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Zukunft Wirtschaft: Faktor Mensch!

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Securitas Conference Center

Fuhlsbüttler Straße 399

22309 Hamburg

Germany

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Beschreibung des Events
Nach Feierabend in entspannter Atmosphäre bei Getränken und einem kleinen Snack Vorträgen zu folgen, wertvolle Impulse zu erhalten.

Zu diesem Event

Programm

Wie immer können Sie bei uns erwarten, dass wir aus akademischen und neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und Impulsen praxisorientierte Handlungsoptionen für Sie ableiten.

18:00 Begrüßung

18:15 Die Führung altersgemischter Teams neurowissenschaftlich betrachtet - Tim-O. Goldmann - Geschäftsführer prima human resources

18:45 Chancen und Grenzen der partizipativen Führung - Prof. Dr. Achim Wortmann, Geschäftsführer Akademie für angewandte Wirtschaftspsychologie

19:15 Kleiner Imbiss und Netzwerken

19:45 Moderierter Erfahrungsaustausch - wie lösen Sie und wie die Netzwerkteilnehmer dieselben Herausforderungen, wie sehen die Lösungen aus?

20:15 Netwerken und Ausklang

Diese Veranstaltung ist vertriebsfrei! Das Netzwerken steht im Vordergrund. HR-Dienstleister werden zum Schutze unserer Netzwerkteilnehmer ausgeschlossen. Vielen Dank für das Verständnis!

Kleiner Hinweis zum Thema Datenschutz:

Im Rahmen des Events erstellen wir das eine oder andere Foto. Dazu haben wir eine Datei hinterlegt, der Sie alle Bestimmungen zum Datenschutz entnehmen können. Wenn Sie sich anmelden, erklären Sie sich mit dem Erstellen eines Fotos einverstanden. Sollten Sie dies nicht wünschen, lassen Sie es uns im Rahmen der Anmeldung bitte wissen. Vielen Dank!

Bitte sorgfältig lesen !

Mit Ihrer Anmeldung zu der Veranstaltung „Zukunft Wirtschaft: Faktor Mensch!“ erkennen Sie folgende Teilnahmebedingungen an und haben die ausgeführten Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen:

§ 1 Anmeldung, Anmeldebestätigung

1. Anmeldungen zu Veranstaltungen müssen grundsätzlich schriftlich eingehen.

2. Die Anmeldungen werden erst mit Erhalt einer Anmeldebestätigung wirksam, die per E-Mail zugesandt wird.

3. Die Anmeldung ist verbindlich.

4. Änderungen, z.B. den Wechsel in ein anderes Tagungsortes, angekündigte Referenten durch andere zu ersetzen und notwendige Änderungen des Veranstaltungsprogramms unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung vorzunehmen, behält sich der Veranstalter vor.

§ 2 Teilnahmegebühren und Rechnung

1. Der Teilnahmebetrag versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin. Er beinhaltet Tagungsunterlagen und Getränke. Bei ganztägigen Veranstaltungen ist zusätzlich ein Mittagessen enthalten, sofern nichts Abweichendes in der Veranstaltungsbeschreibung angegeben ist.

2. Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen erfolgt die Rechnungslegung vor der Veranstaltung an die angegebene Rechnungsadresse. Nach Absprache kann die Rechnungslegung auch nach der Veranstaltung erfolgen.

3. Anreisen und Übernachtungen sind selbst zu organisieren, zu buchen und zu bezahlen.

§ 3 Stornierung, Absage, Erstattung von Teilnahmegebühren

1. Eine Stornierung der Teilnahme an einer kostenpflichtigen Veranstaltung muss bis maximal zehn Tage vor der Veranstaltung schriftlich per Mail, Brief oder Fax vorliegen (Datum des Poststempels, des Fax- oder E-Mail-Protokolls). Bei späterer Absage oder Nichterscheinen wird bei kostenpflichtigen Veranstaltungen die volle Teilnahmegebühr berechnet.

2. Es kann ein/e Ersatzteilnehmer/-in ohne weitere Kosten bis 30 Stunden vor Veranstaltungsbeginn benannt werden.

3. Eine Absage von Veranstaltungen, etwa mangels ausreichender Teilnehmerzahl, bleibt dem Veranstalter vorbehalten. Bereits entrichtete Teilnahmegebühren werden ohne Abzug zurückerstattet. Ein anderer Schadenersatzanspruch ist ausgeschlossen.

§ 4 Datenschutz

1. Mit Ihrer verbindlichen Veranstaltungsanmeldung willigen Sie in die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung und zur Veröffentlichung Ihres Namens, Vornamens, Titels und Ihres Unternehmens ein.

Wir informieren Sie nach Art. 13 der EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) gerne und ausführlich über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (nachfolgend nur noch „Daten“ genannt). Durch die EU-DSGVO sind uns einige sinnvolle Pflichten auferlegt, um den Schutz Ihrer Daten bei der Verarbeitung sicherzustellen. Nachfolgend erläutern wir, welche Daten wir von Ihnen zu welchen Zwecken verarbeiten und welche Rechte Sie diesbezüglich haben.

2. Zwecke der Verarbeitung

Wir verarbeiten Ihre Daten nach Artikel 6 Abs. 1 lit. a) der EU-DSGVO auf Basis Ihrer Einwilligung durch die verbindliche Anmeldung zur Veranstaltung:

Erstellung der Teilnehmerliste und Namensschilder (Name, Vorname, Titel, Name des Unternehmens/der Institution, Funktion))

Rechnungserstellung (Name, Vorname, Arbeitgeber)

Ggf. Erstellung von Teilnahmebescheinigungen (Name, Vorname, Unternehmen)

3. Dauer der Verarbeitung

Wir verarbeiten Ihre Daten nur so lange, wie es zur Planung und abschließenden Durchführung der Veranstaltung oder aufgrund geltender Rechtsvorschriften wie z.B. der Aufbewahrungspflicht von Rechnungsunterlagen erforderlich ist. Sollten Sie die Löschung Ihrer Daten wünschen, werden wir Ihre Daten unverzüglich löschen, soweit nicht rechtliche Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

4. Ihre Rechte als betroffene Person

Nach der EU-DSGVO haben Sie das Recht auf:

Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten

Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten

Einschränkung der Verarbeitung (nur noch Speicherung möglich)

Widerspruch gegen die Verarbeitung

Datenübertragbarkeit

Widerruf Ihrer gegebenen Einwilligung mit Wirkung auf die Zukunft

Beschwerde bei der Datenschutz-Aufsichtsbehörde. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein, Holstenstraße 98, 24103 Kiel.

5. Sie erklären sich durch Ihre verbindliche Anmeldung damit einverstanden, dass die angegebenen Daten (Vor-, Nachname, Titel und Unternehmen, Funktion) auf der Teilnehmerliste der Veranstaltung veröffentlicht werden. Die Teilnehmerliste steht anderen Teilnehmern der Veranstaltung sowie den Referenten und Veranstaltungspartnern in gedruckter Form zur Verfügung.

§ 5 Urheberrecht

1. Sämtliche Tagungsunterlagen unserer Veranstaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Den Teilnehmern wird ausschließlich ein einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht für den persönlichen Gebrauch eingeräumt. Es ist dem Teilnehmer und Dritten insbesondere nicht gestattet, die Tagungsunterlagen - auch auszugsweise - inhaltlich oder redaktionell zu ändern oder geänderte Versionen zu benutzen, sie für Dritte zu kopieren, öffentlich zugänglich zu machen bzw. weiterzuleiten, ins Internet oder in andere Netzwerke entgeltlich oder unentgeltlich einzustellen, sie nachzuahmen, weiterzuverkaufen oder für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Etwaige Urheberrechtsvermerke, Kennzeichen oder Markenzeichen dürfen nicht entfernt werden.

2. Für alle im Zeitraum der Veranstaltung beabsichtigten Film- und Tonmitschnitte muss vorab die Genehmigung des Veranstalters eingeholt werden. Fotografien sind unter Berücksichtigung der Rechte Dritter in angemessenem Umfang für private Zwecke (explizit auch: inkl. Nennung der Veranstaltung auf Social Media Plattformen, wie z.B. Twitter, XING, LinkedIn, usw.) gestattet. Für etwaige inhaltliche Unrichtigkeiten der Vorträge und Dokumentationen übernimmt der Veranstalter keinerlei Verantwortung oder Haftung.

§ 6 Foto- und Filmaufnahmen

1. Bei den Veranstaltungen werden unter Umständen Foto-, Ton- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen on- und offline Medien veröffentlicht werden. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl zufällig erfolgt. Eine Darstellung der Bilder erfolgt auf der Homepage, Printmedien und Social-Media-Kanälen des Veranstalters. Dies gilt auch für Veranstaltungen, die in Kooperation mit Dritten angeboten werden.

2. Mit dem Betreten der Veranstaltungsräume erfolgt die Einwilligung des Teilnehmers zur unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und Verbreitung und/oder zeitlich uneingeschränkten Speicherung und Zugänglichmachung des aufgenommenen Bild-, Ton- und Filmmaterials im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Veranstalters. Die Persönlichkeitsrechte bleiben in jedem Fall gewahrt.

3. Sollte der Teilnehmer im Einzelfall nicht mit der Veröffentlichung seiner Person einverstanden sein, bitten wir um die unmittelbare Mitteilung bei den Verantwortlichen der Veranstaltungen.

Ihre Ansprechpartner:

Prof. Dr. Achim Wortmann, AkaWiPsy – Akademie für angewandte Wirtschaftspsychologie,

Hindenburgstr. 14 B I, 23843 Bad Oldesloe, datenschutz[at]akawipsy.de

Tim-Oliver Goldmann, prima-hr,

Bahrenfelder Chaussee 49, 22761 Hamburg, info[at]prima-hr.de

Stand: Januar 2019

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Securitas Conference Center

Fuhlsbüttler Straße 399

22309 Hamburg

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