Wirken im Business - Als Führungskraft & Unternehmer (Stimm-)Farbe bekennen

Wirken im Business - Als Führungskraft & Unternehmer (Stimm-)Farbe bekennen

Erscheinungsbild, Rhetorik, Mindset

Von Dr. Thomas A. Coucoulis - Rampenpfau

Datum und Uhrzeit

Di. 11. Juni 2024 19:00 - 21:00 CEST

Veranstaltungsort

Mindspace Hamburg

Rödingsmarkt 9 20459 Hamburg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

„Wir können nicht nicht kommunizieren.“ Paul Watzlawicks bekanntes Zitat bezieht sich natürlich nicht nur auf die verbale, sondern auch auf die nonverbale Kommunikation. Sobald du dein Zuhause verlässt, begibst du dich in eine kommunikative Performance-Situation - auf die Bühne des Lebens.


Clara-Lina Deinhard hilft dir als Unternehmer und Führungskraft ein wirkungsstarkes und stilvolles Erscheinungsbild zu entwickeln. Für mehr Selbstbewusstsein, Authentizität und ohne dich zu verkleiden.


Welche Farben trägst du am Liebsten und warum? Welche Farbe verbindest du persönlich mit beruflichem Erfolg?

In einer Zeit, in der ein überzeugender Auftritt unerlässlich ist, um Vertrauen zu schaffen und erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, als Unternehmer und Führungskraft "Farbe zu bekennen". Und nein, es muss nicht immer blau, weiß oder schwarz sein...Doch welche Farben repräsentieren uns am besten und wie können wir sie gezielt einsetzen, um unsere Wirkung zu verstärken?


In diesem Vortrag erfährst du…


• drei praktische Tipps, wie du durch gezielte Farbwahl deine Ausstrahlung und Wirkung verstärken kannst.

• warum dir bestimmte Farben besser stehen als andere und wie sich der individuelle Farbtyp zusammensetzt.

• welche psychologische Wirkung Farben haben und wie wir sie für uns einsetzen können.

• warum sich der Mut zur Farbe gerade im Business lohnt.


Bist du bereit, deine Farbpalette zu erweitern und deine beruflichen Erfolg mit Farbe zu unterstreichen? Colour up your life!(Mehr auf www.claralina-deinhard.de)


Dr. Thomas A. Coucoulis, auch bekannt als der Rampenpfau, hilft dir als Unternehmer und Führungskraft durch souveräne Vorträge Expertenstatus zu erhalten und dich damit erfolgreich von deiner Konkurrenz abzusetzen.


Viele Menschen glauben, das Sprechen beginnt in der Kehle und endet bei den Lippen. Doch auch der Körper spricht. Fast 60 % macht unsere Körpersprache, also Mimik und Gestik, unser sichtbares Handeln also, in unserer kommunikativen Gesamtwirkung aus. Und diese nonverbale Kommunikation beginnt lange, bevor du dein erstes „verbales Wort“ gesprochen hast.


Bist du eine Flöte oder eine Trompete?

Genau wie Instrumente haben auch Menschen verschiedene Klangfarben in ihrer Stimme. Die einen sind hoch und zart, die anderen tief und kräftig. Und genau wie bei Instrumenten im Konzert bekommt man bei Fachvorträgen und Medienauftritten als Selbstständiger oder Unternehmer mit seiner Stimme meistens nur einen recht gleichförmigen, etwas zu schwachen Ton heraus - wenn man sein Instrument nicht kennt und es nicht geübt hat!


In diesem kurzen Impuls lernst du…


  • zu verstehen, wie dein Instrument Stimme, insbesondere in Performance-Situationen, funktioniert und Klänge erzeugt.
  • dein Instrument Stimme zu erkunden und seine Möglichkeit für souveräne und spannende Vorträge zu entdecken.
  • die größten Fehler, die du vor einem Vortrag machen kannst um dein Instrument Stimme zu „verstimmen“.
  • drei ganz einfache Tipps, wie du in Fachvorträgen als Selbstständiger oder Unternehmer überzeugender wirkst.


Das Leben ist eine Bühne - Own your Stage. (Mehr auf www.rampenpfau.de)


Nach den Vorträgen gibt es ein Get-together zum Austauschen und Netzwerken. Dazu reichen wir Getränke und Snacks.


Diese Event ist exklusiv für Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte. Bitte melde dich nur an, wenn du zu diesem Personenkreis gehörst.


Bitte beachte: Während der Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Mit deiner Anmeldung gibst du dein Einverständnis, evtl. auf diesen Videoaufnahmen zu erscheinen.

Veranstaltet von

Dr. Thomas A. Coucoulis steht seit über einem Vierteljahrhundert regelmäßig auf der Bühne. Als Moderator und DJ hat er eigene Erfahrungen vor Publikum gemacht, in seiner Arbeit als Journalist durch zahlreiche Begegnungen mit Künstlern und Medienschaffenden beobachten können, welche Bedürfnisse, Sorgen und Nöte Menschen vor, während und nach einem Auftritt haben.

2010 hat er nach jahrelanger Ausbildung sein eigenes Unternehmen gegründet und gibt sein Wissen und seine Erfahrungen nun mittels hochwirksamer Coaching-Techniken weiter. Er hilft Menschen vor allem dabei, durch souveränes Auftreten mehr Umsatz, bessere Kunden und motiviertere Kunden zu bekommen, und das ganze ohne Stress und Lampenfieber, dafür mit umso mehr Spaß und Begeisterung auf der Bühne.

25 €