Kostenlos

Wanna be digital? Fix your data first!

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Wanna be digital ? Fix your data first! Wie Datentransparenz und -teilung zu einer ganz neuen Zusammenarbeit bei der Deutschen Bahn führen.

Zu diesem Event

In einer zunehmend komplexen Welt werden Prozesse anspruchsvoller, indem sie in noch schnellerer Zeit, mit mehr zur Verfügung stehenden Informationen, noch bessere Ergebnisse liefern müssen. Die Basis für den Einsatz moderner Analytics-Methoden bis hin zur Künstlichen Intelligenz bilden Daten. An diesem Rohstoff mangelt es der Deutschen Bahn nicht. Ein optimiertes Datenmanagement und die effiziente Nutzung der Daten in innovativen Projekten setzen allerdings auch ein gemeinsames Verständnis voraus.

Doch wie bricht man alte Strukturen auf und sorgt für ein neues Datenverständnis? Was bedeutet es, das Datenmanagement innerhalb eines Konzerns unternehmensweit neu zu ordnen? Warum ist es wichtig, Datentransparenz zu schaffen? Welchen Herausforderungen begegnete die Deutsche Bahn bisher auf dem Weg in Richtung Datentransparenz und -teilung und welche Learnings konnte sie daraus ziehen?

Diese und viele weitere Fragen diskutiert Tijen Onaran, CEO und Gründerin von Global Digital Women, in einer anregenden Paneldiskussion mit Janina Schönitz (Leiterin Digitale Transformation, CDO Bereich, Deutsche Bahn AG), Anna Einhorn (Data Governance Officer, Data Intelligence Center, CDO Bereich, Deutsche Bahn AG), Pascale Schäfer (Teamleiterin BI & Analytics, CIO Bereich, DB Netz AG ) und Ursula Besbak (Managing Data Strategist, Alexander Thamm GmbH und fachliche Product Ownerin für den DB Data Catalog).

Wir freuen uns auf eure Fragen im Live-Chat!

#wirsindIN #GDWRemote #GDWxDeutscheBahn

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert