Wie man in Digital China mit künstlicher Intelligenz E-Commerce neu denkt.

Wie man in Digital China mit künstlicher Intelligenz E-Commerce neu denkt.

Re-Thinking E-Commerce: Ideen & Strategien aus Disruptive China revolutionieren den Online-Handel bei uns - nach 20 Jahren Stagnation.

Von Bjoern Ognibeni, Practical Visionary

Datum und Uhrzeit

Do. 16. Mai 2024 02:30 - 03:30 PDT

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

  • 1 Stunde

Preview zum Halbtages-Workshop:

SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.

Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:

  • Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.
  • Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.
  • Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.
  • Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.
  • Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.

Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:

  1. Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?
  2. Top Trends in China - was können wir davon lernen?
  3. China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?

In vier Stunden beschäftigen wir uns ausführlich mit diesen Themen. Start: 20. Juni 2024.

Erste Einblicke in die spannendsten E-Commerce Trends aus China mit dem Schwerpunkt AI gibt es schon jetzt beim kostenlosen Preview Webinar am 18. April 2024 um 17 Uhr.

Anmeldung hier.