22,02 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

DIVARENA

Gustav-Stresemann-Straße 1

27753 Delmenhorst

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

SONYA KRAUS live in Delmenhorst
"Baustelle Blödmann - Und jetzt bringe ich ihn um!"

The Queen of Tacheles is back, und sie ist witziger, origineller und wortgewaltiger als je zuvor! Nach vierjähriger literarischer Kunstpause liefert Bestseller-Autorin Sonya Kraus eine mehr als würdige Fortsetzung ihrer so erfolgreichen Baustellen-Reihe, die nicht nur garantiert die Lachmuskeln strapazieren, sondern die Damenwelt auch davon abhalten wird, Kurzschlusshandlungen zu begehen, denn hier kommt sie endlich, „Baustelle Blödmann“, die spritzig-gescheite und mit hochinteressanten wissen-schaftlichen Erkenntnissen untermauerte Gebrauchsanweisung für den Umgang mit dem gemeinen Blödmännchen und seinen ach so männlichen Macken. Geahnt haben wir es eigentlich immer schon, aber jetzt bekommen wir es schriftlich.

Das Konstrukt „Mann“ ist ein Auslaufmodell, doch bis künstliche Spermien und/oder Jungfernbegattung den Sprung aus dem Forschungslabor in unsere Realität geschafft haben, werden wir uns mit den Sperminatoren abfinden müssen. Dazu brauchen wir sie im Moment halt noch, zum Zwecke der Paarung. Wir können auch gar nicht anders, denn Mutter Natur drängt uns zu selbiger (was wir dann für Verliebtheit halten), sodass frau die Mitmännlein ständig auf Paarungstauglichkeit prüft. Damit fängt der Jammer dann an. Von den Einstellungskriterien für die

Erstbesteigung, über das rätselhafte Balzverhalten der Männer bis hin zum Pleiten-, Pech- und Pannen-Poppen: Sonya Kraus nimmt kein Blatt vor den Mund und leistet echte Aufklärungsarbeit. Gibt es eine Gleichung für die Liebe? Ziehen Gegensätze sich an oder ist es wahr, dass gleich und gleich sich gern gesellt? Wie findet frau heraus, ob der Angebetete der Richtige für den Honeymoon ist oder sie ihn besser sofort auf den Mond schießt?

Eine einseitige Betrachtungsweise – ja! – und genau das ist einer der so sehr erfrischenden Aspekte von „Baustelle Blödmann“. Das Buch versucht gar nicht erst, politisch korrekt zu sein, sondern nimmt, ohne sich dafür zu entschuldigen, total subjektiv die Perspektive der weiblichen Beteiligten ein. Und das mit beeindruckender Eloquenz. Wie schon in den Vorgängern „Baustelle Mann“, „Baustelle Body“, Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila“ und „Baustelle Baby“ punktet Sonya Kraus mit der Fähigkeit, komplizierte Zusammenhänge mit einfachen und zugleich äußerst unterhaltsamen Worten verständlich zu machen. Außerdem hat die erfolgreiche Fernsehmoderatorin und Schauspielerin Ahnung von der Materie: Wer Mutter zweier kleiner Blödmänner und seit über zwanzig Jahren in der Lage ist, eine glückliche Beziehung mit dem gleichen großen Blödmann zu führen, ist leidenserprobt und weiß einfach, was zu tun ist, wenn männliche Unzulänglichkeiten das Weib wieder mal zur Mordlust treiben.

Ob frau ihren neuesten Blödmann also gerade erst kennengelernt hat und mittels unauffälliger Dingdong-Vorhersage das Verlegen eines defekten Rohres verhindern möchte, oder sie ihr persönliches Exemplar des Homo-sapiens-Männchens bereits seit Jahren zu Hause sitzen hat, sodass es gilt, ein wackliges Fundament vor dem Einsturz zu bewahren oder haarsträubende Ausblühungen im Oberstübchen zu beheben: Sonya Kraus weiß Rat für alle Lebenslagen und beweist einmal mehr, dass sie zu Recht Deutschlands Do-it-yourself-Königin ist. „Nageln mit Köpfchen“ lautet ihre Devise, und so erklärt sie unter anderem ihren Sieben-Punkte-Plan-M.i.s.S. (Mach-ihn-schwach-Schach), ihr bewährtes F.U.C.K.-OFF System zur Vermeidung von Fremdverkehr und Coitus-Kokolores und nicht zuletzt H.E.R.O.E., das benutzerinnenfreundlich gestaltete Heldenprogramm in vier Schritten, das verdeutlicht, dass Tipps für Papageienbesitzer auch auf schwer erziehbare Menschenmännchen anwendbar sind. Das Ergebnis ist eine bestens recherchierte, geist- und lehrreiche, rundum empfehlenswerte Lektüre und so ganz nebenbei das unverzichtbare Handbuch für die Frau von heute, morgen und übermorgen.


Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

DIVARENA

Gustav-Stresemann-Straße 1

27753 Delmenhorst

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert