Sonntagskonzert Nr. 4 | Leiden und Leidenschaft
Eventinformationen
Zu diesem Event
Passionsmusik in Jazz und Pop
Gesang verbindet, lässt uns einander näherstehen und bewegt uns. Über Grenzen und Religionen hinweg. Die Entwicklung der Chormusik in Europa beruht auf der musikalischen Tradition der christlichen Kirche. Im Christentum immer wiederkehrende große Themen sind das Leben, die Liebe und der Tod. Wie geht die heutige Jazzchor- und Popchormusik mit der Freiheit, der Nächstenliebe oder der eigenen Sterblichkeit um?
Die drei Ensembles beleuchten in diesem Konzert verschiedene Aspekte dieser menschlichen Fragen, die häufig Inspiration für den Gesang sind. Sie sinnieren mit Songs von den Beatles oder von Gerhard Gundermann, aber auch mit Gospels und Spirituals über Aspekte wie Vergänglichkeit oder Zuversicht. Nachdenklich und lebensfreudig suchen sie nach Antworten auf existentielle Fragen des menschlichen Daseins und begeben sich auf eine musikalische Reise über religiöse Grenzen hinweg.
JazzVocals Berlin | Leitung: Matthias Knoche
Spirited | Leitung: Ilja Panzer
zimmmt | Leitung: Nane Bache
Die Konzerte finden nach der 3G-Regelung statt. Ein Nachweis einer zusätzlichen negativen Testung wird nicht benötigt.
Benötigt wird außerdem das digitale Impfzertifikat, der digitale Genesungsnachweis oder eine tagesaktuelle Testung. Außerdem besteht im gesamten Haus - auch während des Konzerts - die Pflicht zum Tragen eines FFP2-Mund-Nasen-Schutzes..