ruhrSTARTUPNIGHT | Start-up your UX design

Der Methodenbaukasten für lösungsorientiertes Design und Entwicklung

Von Ruhr:HUB GmbH

Datum und Uhrzeit

Do. 16. Mai 2024 17:30 - 20:00 CEST

Veranstaltungsort

ruhr:HUB GmbH

Lindenallee 10 45127 Essen Germany

Zu diesem Event

  • 2 Stunden 30 Minuten

Wenn du neu bist und noch nichts von der ruhrSUN gehört hast, darum geht's: In lockerer Runde bietet die ruhrSUN Platz für Start-up-Pitches, einen Expert*innen-Impulsvortrag und Networking bei Pizza 🍕 und Getränken. Was du davon hast? Wir helfen dir dein Start-up aufs nächste Level zu bringen und alle Besucher*innen haben die Chance interessante Player aus dem Start-up Ökosystem kennenzulernen.

Bei diesem Mini-Workshop erfährst du, wie du dein Produkt im Sinne deiner Nutzer:innen gestaltest. Dominik Fusek von Team Inno zeigt dir, wie man die Nutzer:innenbrille aufsetzt.
Der Fokus des Vortrags liegt auf Tools und Wegen, User von Anfang an einzubeziehen und somit deinem Produkt eine attraktive und wertschöpfende Lösung anzubieten.

Wir sind gespannt auf seine Erfahrungen und Erkenntnisse und freuen uns auf einen inspirierenden Abend.


Nach dem Expert*innenvortrag folgen wie gewohnt drei Start-up-Pitches: Willst du die Chance nutzen und dein Start-up vorstellen? Dann melde dich bei Alicja.Salamon@ruhrhub.de


Start-ups:

Jobstonks | Jan-Philipp Koch


Und sonst so? Für Snacks und Drinks im Anschluss ist natürlich gesorgt! Wir freuen uns auf interessante Gespräche bei Pizza und Kaltgetränken.

Einlass ist ab 17:30 Uhr und los geht's mit dem Vortrag um 18 Uhr, kommt also gerne schon etwas früher und schnappt euch die ersten Getränke und Snacks.

___________________________________________________________________________

DISCLAIMER: Mit der Anmeldung wird dem Veranstalter Ruhr:HUB GmbH die Erlaubnis erteilt, während des Events Foto-, Film-, und Tonaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit analog und digital zu verwenden. Sie können dieser Einwilligung mit einer VOR dem Event versendeten E-Mail an info@ruhrhub.de ausdrücklich widersprechen.


Veranstaltet von

Als einer der fünf DWNRW-Hubs wurde der ruhrHUB Ende 2016 als Teil der Initiative Digitale Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen ins Leben gerufen um im Ruhrgebiet als Zentralstelle für die Digitalisierung in der Region sowie als Match-Maker zwischen den Akteuren zu fungieren und insbesondere die Gründerkultur und Community zu fördern.

Unsere Datenschutzerklärung findet Ihr hier: https://ruhrhub.de/datenschutz