84,41 € – 94,95 €

Psychische Widerstandsfähigkeit stärken - Resilienz erlernen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kokoro

Preystraße 4

22303 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Die kleinen Dinge im Leben stressen dich ganz schön leicht? Du möchtest gelassener mit schwierigen Situationen umgehen können?

Zu diesem Event

Resilienz

Der Begriff „Resilienz“ lässt sich mit „psychischer Widerstandsfähigkeit“ übersetzen. Menschen die sehr resilient sind, stecken trotz belastender Lebensumstände oder Misserfolgen den Kopf nicht in den Sand. Resilienz kann als eine Innere Stärke übersetzt werden, die uns hilft in stressigen und belastenden Situation handlungsfähig zu bleiben. Sie hilft uns psychisch gesund zu bleiben oder uns schneller und leichter wieder zu erholen. Wie ein Ast der unter hohem Druck biegsam bleibt und schnell wieder seine ursprüngliche Form annimmt anstatt zu splittern und brechen, schützt uns Resilienz vor psychischen Krankheiten und hilft uns dabei schneller belastenden Situationen zu überwinden oder zu verarbeiten. Im Arbeitsalltag bedeutet dies, trotz immer steigender Komplexität und höheren Anforderungen, gelassen zu bleiben.

Trainings Inhalte:

  • Resilienzfaktoren & Hintergründe des Resilienkonzeptes
  • Analyse der eigenen Resilienz & herausarbeiten von Ressourcen
  • Eigene Muster, Einstellungen und Glaubenssätze erkennen
  • Methoden erlernen: Achtsamkeit, Optimismus, Denkmuster...

Über die Trainerin:

Du verbringst den Tag mit mir; Amelie Schomburg. Psychologin, Trainerin und Coach mit dem Schwerpunkt Stress und Resilienz, psychische Widerstandsfähigkeit. Mein Ziel ist es Menschen zu helfen mit den Herausforderungen und ungeplanten Gemeinheiten des Lebens besser umgehen zu können. Dazu gehört das Vermitteln von psychologischem Hintergrundwissen sowie praktischen Übungen zur Stärkung der eigenen psychischen Widerstandsfähigkeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine ausgeprägte Resilienz die Grundlage für ein erfolgreiches berufliches und persönliches Leben ist.

Mehr über mich findest du hier:

wwww.amelie-schomburg.de

Wir verbringen den Tag gemeinsam in kleiner Runde. Bitte bring etwas zum Schreiben mit um dir Notizen machen zu können. Für Getränke und Mittagessen ist gesorgt. Solltest du bestimmte Unverträglichkeiten haben, dann gib mir bitte Bescheid.

Wird auch oft gesucht: Stress, Resilienz, Angst, Sorgen, Gelassenheit, Ruhe, Mindset, Stärke, gelassen, souverän, Anti-Stress, Stressmanagement, Überforderunge

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kokoro

Preystraße 4

22303 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert