Motorrad-Schräglagen-Training Bilster Berg

Motorrad-Schräglagen-Training Bilster Berg

Eintägiges Motorrad-Training für normale Straßenmotorräder, geführt von MotoControl-Instruktoren. Ab 379 Euro/Tag.

Von Matthias Schröter GmbH

Datum und Uhrzeit

Sa. 13. Juli 2024 09:00 - 18:00 CEST

Veranstaltungsort

BILSTER BERG

Bilster Berg 1 33014 Bad Driburg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 9 Stunden

Eintägiges bzw. zweitägiges Motorrad-Schräglagen-Training im Driving Ressort Bilster Berg. Fahren in kleinen Gruppen mit Instruktoren von MotoControl, Sonderkonditionen für Bridgestone-Fahrer, ab 379 Euro pro Tag, 6×20 Minuten Fahrzeit auf der Rennstrecke

Motorrad-Schräglagentraining im Bilster Berg Driving Ressort 13.7.2024

Wir bieten Euch eine der seltenen Möglichkeiten eine einmalige und herausfordernde Strecke zu fahren, die den genauen Gegenentwurf zu einer modernen Formel-1-Rennstrecke darstellt: Willkommen im Bilster Berg Driving Ressort. Wir freuen uns, dass wir Euch einen wirklich tollen Samstag-Termin anbieten können, den 13.7.2024.

Unser Motorrad-Schräglagentraining basiert am Bilster Berg vor allem auf viel von Instruktoren geführtem Fahren auf einer bemerkenswerten Rennstrecke. Geplant sind 6×20 Minuten pro Tag. In direkter Interaktion mit unseren erfahrenen Instruktoren von MotoControl verbessern alle Teilnehmer ihr persönliches Fahrkönnen Schritt für Schritt. Und ohne Stress. Zudem gehen wir in einem kompakten Theorieteil in wichtige Themen wie Bekleidung, Sitzposition, Einstellung der Hebel, Reifen und Luftdruck und andere wichtige Basics.

Termine & Preise

Samstag, 13.7.2024, ab 379 Euro.


Veranstaltet von

Nach Abi, Wehrdienst und BWL-Studium (Fachrichtung Vertrieb) folgten für Matthias Schröter Hospitanzen bei SWF3 und Radio Regenbogen gefolgte von einem zweijährigen Volontariat bei der Motor Presse Stuttgart. Ab Mitte 1996 arbeitete Matthias Schröter dann bis Ende 2003 als Testredakteur der Zeitschrift MOTORRAD. Anfang 2004 wechselte er als Leiter des Testressorts zu PS - Das Sportmotorrad-Magazin, dessen Leitung er Anfang 2006 als Geschäftführender Redakteur übernahm. In dieser Zeit formierte der begeisterte Hobbyrennfahrer mehrfach erfolgreiche Teams, die an den Langestrecken-WM-Läufen im Rahmen der Speedweek Oschersleben teilnahmen. Zweimal siegten die von Schröter organisierten Teams in der nationalen Proto-B-Wertung, größter Erfolg war ganz sicher der Sieg auf Yamaha YZF-R1 im Jahre 2006 mit den Fahrern Rico Penzkofer, Tim Röthig und Dietmar Franzen. 2007 konzipierte Matthias Schröter gemeinsam mit Uli Bonsels, dem Pressesprecher von Triumph Motorrad Deutschland, den bis heute bestehenden Triumph Street Triple-Cup. 2009 wechselte er von PS zum MOTORRAD action team, das als hauseigene Eventagentur für den Motorrad- und Autobereich fungiert und dessen Ausrichtung als Profitcenter unter seiner Leitung trotz schwieriger Rahmenergebnisse gelang. Schröter war treibende Kraft bei der Restrukturieren der Internationalen Deutschen Motorrad (IDM), deren Organisation das MOTORRAD action team 2017 übernahm und der Ende der Saison 2017 aus Gründen der Finanzierung das Aus drohte. 2018 gelang ihm gemeinsam mit seinem Team ein ermutigender Neustart der beliebten IDM, die seither von seinem ehemaligen Arbeitgeber erfolgreich betrieben wird. Schröter verließ die Motor Presse Ende 2018 in beiderseitigem Einvernehmen und organisiert seit Anfang 2019 den Triumph-Cup bzw. die Triumph-Challenge in Eigenregie. 2020 folgen nun unter der Flagge Black Forest Speed Club die nächsten Veranstaltungen für Motorradfahrer, u.a. das Bridgestone-Basistraining Hockenheimring, Bridgestone-Schräglagentraining Driving Center Baden und das Bridgestone-Racecamp Hockenheimring. Weitere Events sind aktuell in Planung.