Lunch Talk mit Marie Sonne (Brockhaus AG) zum Girls Day
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online-Event
Wie begeistern wir mehr Frauen für MINT? Diskutieren und vernetzen im Lunch Talk des Nationalen Pakts für Frauen in MINT-Berufen.
Zu diesem Event
Am 15. Juni von 12.00 bis 13.00 Uhr laden wir Sie herzlich zum gemeinsamen Lunch Talk ein.
Wie können wir Mädchen und Frauen für MINT interessieren, begeistern und auf ihrem Karriereweg unterstützen? Dazu wollen wir uns austauschen, diskutieren und vernetzen. Pakt-Mitglied Marie Sonne, Head of Marketing bei der Brockhaus AG, teilt ihre Erfahrungen zum Girls Day und berichtet über die Initiative IT GIRLS zur Begeisterung von Mädchen für die Programmierung. Was sind Ihre Erfahrungen zum Girls Day? Eignet er sich, um Mädchen für MINT-Berufe zu begeistern? Wo liegen Herausforderungen? Bringen Sie Ihre Praxisbeispiele mit - wir freuen uns auf eine gemeinsame Diskussion!
Der Nationale Pakt für Frauen in MINT-Berufen
Seit 2008 haben sich über 300 Partner:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Politik im Nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen zusammengeschlossen. Ihr erklärtes Ziel ist es, mehr Mädchen und Frauen für eine Karriere in MINT-Berufen zu begeistern. Der Pakt ist im Mai 2021 von MINTvernetzt übernommen worden und wird aktuell gemeinsam mit den Partner:innen weiterentwickelt. Haben Sie Fragen dazu, oder möchten Sie dem Pakt beitreten? Melden Sie sich gern bei lillit.linhoff@mint-vernetzt.de.
Mehr Infos finden Sie unter www.mint-vernetzt.de/pakt.
Die MINT-Vernetzungsstelle Deutschland, kurz MINTvernetzt, ist die Service- und Anlaufstelle für die Community der MINT-Akteur:innen in Deutschland. Durch Vernetzungsangebote, Transfermaßnahmen und Innovationsimpulse unterstützen wir MINT-Aktive und -Engagierte dabei, noch bessere MINT-Bildungsangebote zu machen.
Der Lunch Talk findet per Zoom statt. Die Einwahldaten werden nach der Anmeldung automatisch zugeschickt.
Datenschutzhinweise finden Sie hier.