15,62 € – 18,76 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

diskoBabel e.V. alias Jonny Knüppel

Schleusenufer 4a

10997 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

»Was Lauer als Komponist von seinen Musikern forderte, war nicht weniger als eine heiße Rallye durch die Anden, durch peruanische Küstenstädte und geheimnisvolle Orte im Urwald. Angetrieben von Perkussionistin Laura Robles erlebten die Besucher zunächst gewagte rhythmische Schichtungen und Verschiebungen sowie Überblendungen der Bläser. Folkloristische Melodien wurden gekonnt in ein zeitgenössisches Jazzkorsett verschnürt, doch es blieb reichlich Atem für starke Solo-Momente. Lauer, ein begnadeter Posaunist, den man als an Perkussionsinstrumenten agierenden Dirigenten erleben konnte, gab dem Abend eine perfekte Dramaturgie. Erst der komplexe Brocken, dann das Zelebrieren des Gleichklangs in Lauers Interpretation von peruanischer Prozessionsmusik, fast spirituelle Momente, in denen Henning Sieverts am gestrichenen Kontrabass überzeugte. Aber eben auch Bigband-Musik an der Grenze zum Tanzbaren, afroperuanisch aufgeladen. Ein sensationeller Auftritt und gewaltiger Multikulti-Wurf - und ein Fingerzeig von Lauer, was Big-Band-Jazz heute sein kann.« (Udo Eberl, Südwestpresse, 19.5.14)

Matthias Schriefl (trumpet)

Pablo Gwin (trumpet)

Mats Spillmann (trumpet)

Johannes Lauer (trombone)

Andreas Tschopp (trombone)

Gerhard Gschlößl (trombone)

Till Künkler (trombone)

Christian Weidner (saxophone)

Florian Trübsbach (saxophone)

Reto Suhner (saxophone)

Niels Klein (saxophone)

Philipp Schaufelberger (guitar)

Henning Sieverts (bass)

Daniel Schröteler (drums)

Laura Robles (percussion)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

diskoBabel e.V. alias Jonny Knüppel

Schleusenufer 4a

10997 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert