Krimilesung: „Der Weihnachtsgurkenfluch“ mit Erfolgsautorin Julia Bruns

Krimilesung: „Der Weihnachtsgurkenfluch“ mit Erfolgsautorin Julia Bruns

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Teltow. Willkommen in der Bibliothek mit Wohnzimmeratmosphäre!

Jahnstraße 2A

14513 Teltow

Germany

Karte anzeigen

Erfolgsautorin Julia Bruns liest aus „Der Weihnachtsgurkenfluch“

Zu diesem Event

Da kommt garantiert Weihnachtsstimmung auf: Lust auf einen humorig-adventlichen Krimiabend mit Erfolgsautorin Julia Bruns?

Es ist schon wieder Weihnachten im Thüringer Wald und der verrückte Bürgermeister Blaschkehat sich diesmal etwas ganz Besonderes ausgedacht. Es soll ein Krippenspiel geben, allerdings mit echten Menschen und Tieren. Der altersschwache Dorfochse erlebt den Heiligabend dann aber leider nicht mehr, also müssen kurzerhand zwei Dörfler ins Kostüm gesteckt werden.

Doch auf dieser Rolle liegt offenbar kein Segen. Denn während der feierlichen Aufführung bricht das Hinterteil des Ochsen tot zusammen. Jetzt müssen gezwungenermaßen wieder die Weihnachtshilfssheriffs Nikolaus und Knecht Ruprecht ran, denn das mit dem toten halben Ochsen war kein Unfall …

Julia Bruns wurde in einem kleinen Dorf mitten in Thüringen geboren. Die promovierte Politikwissenschaftlerin arbeitete viele Jahre als Redenschreiberin und in der Öffentlichkeitsarbeit. Heute schreibt sie als freie Autorin.

Verlag: dtv

ISBN: 978-3423219723

Der Eintritt ist frei. Um teilzunehmen, ist eine Ticketbuchung erforderlich. Bitte halten Sie das Ticket am Veranstaltungsort (digital oder in print) bereit.

Kontakt:

Stadtbibliothek Teltow

Jahnstraße 2A | 14513 Teltow

Telefon: 03328 4781 650

E-Mail: bibliothek@teltow.de

Wichtiger Hinweis:

Die Lesung findet unter Beachtung der aktuell geltenden Corona-Basismaßnahmenverordnung des Landes Brandenburg statt.

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert