59 €

ANUSARA YOGA – PRANAYAMA (Workshop)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

yogatribe

Neue Schönhauser Straße 16

10178 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Pranayama ist die Grundlage einer ganzheitlichen Yoga-Praxis. In diesem Workshop wirst du Pranayama-Techniken kennenlernen und üben.

Zu diesem Event

Atmen ist wohl eine Tätigkeit, die jede/r von uns täglich häufig macht, jedoch die wenigsten von uns tatsächlich bewusst wahrnehmen.

Warum ist das so? Na, wir brauchen einfach nicht daran zu denken, dass wir atmen müssen. Unser Körper macht das einfach.

Warum sollen wir uns dann überhaupt näher damit auseinandersetzen, wenn das ohne unser aktives Zutun funktioniert?

Weil der bewusst gelenkte Atemfluss aus Turnen erst eine Yoga-Praxis macht, er uns aus dem Kopf in den Körper bringt und die Gedanken leiser und ruhiger werden lässt.

Schon in der haṭha-yogha-pradīpikā finden wir (Vers 2.2), dass solange ​der Atem unstet und unruhig ist, dies auch die Gedanken sind. Erst wenn der Atem zur Ruhe kommt, kommt auch der/die Übende zur Ruhe.

Pranayama ist die Grundlage einer ganzheitlichen Yoga-Praxis.

In diesem Workshop wirst du Pranayama-Techniken kennenlernen und üben sowie deine Erfahrung und das Verständnis von Prana, dem feinstofflichen Körper, vertiefen. Neben meist bekannten Techniken wie Ujjayi Atmung und Kapalabhati werden wir auf Savitri, Loma, Viloma, Surya und Chandra Bhedana Pranayama und einige mehr eingehen ​sowie Begriffe rund um Prana und Pranayama genau erläutern.

Zeiten: 10:30–13:30 Uhr | 15:00–18:00 Uhr

www.yogatribe.de/anusara-yoga-pranayama

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

yogatribe

Neue Schönhauser Straße 16

10178 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert