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Bericht "Bestellungen" anzeigen und exportieren

Der Bericht "Bestellungen" bietet Ihnen eine Übersicht über alle Bestellungen für ein Event. Außerdem können Sie ihn nutzen, um die Bestellangaben zu bearbeiten oder Tickets zu erstatten oder zu stornieren. Wechseln Sie dazu zu "Meine Events verwalten" und wählen Sie Ihr Event aus. Klicken Sie anschließend erst auf "Teilnehmer verwalten" und dann auf "Bestellungen".

In diesem Artikel

  • Wichtige Hinweise
  • 1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.
  • 2. Wechseln Sie zu "Bestellungen" (unter "Teilnehmer verwalten").
  • 3. Suchen und verwalten Sie einzelne Bestellungen.
  • 4. Optional: Passen Sie den Bericht "Bestellungen" individuell an.
  • 5. Exportieren Sie den Bericht "Bestellungen".

Wichtige Hinweise

  • Der Bericht "Bestellungen" enthält keine detaillierten Informationen. Die Antworten auf Fragen auf dem Bestellformular finden Sie hier beispielsweise nicht. Eine detailliertere Ansicht bietet der Bericht "Teilnehmerübersicht".  

  • Wenn Sie bei der Eventerstellung angegeben haben, dass nur die Informationen des Käufers ("Nur Käuer") erfasst werden sollen, können Sie nur dessen Angaben bearbeiten. Wenn Sie die Informationen von allen Teilnehmern erfassen ("Jeder Teilnehmer"), können Sie die Angaben von jedem Teilnehmer einzeln bearbeiten.  

  • Sie können ändern, von wem Angaben bei der Bestellung erfasst werden, doch diese Änderung wirkt sich nicht auf die bereits abgeschlossenen Bestellungen aus. 

  • Sie können keine Teilnehmer zu einer bestehenden Bestellung hinzufügen. 

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an. Wählen Sie Ihr Event aus.

2. Wechseln Sie zu "Bestellungen" (unter "Teilnehmer verwalten").

3. Suchen und verwalten Sie einzelne Bestellungen.

Suchen Sie nach der Bestellung eines Teilnehmers, indem Sie die Bestellnummer, den Namen des Teilnehmers oder die E-Mail-Adresse eingeben. Klicken Sie dann oben auf der Bestellung auf "Aktionen", um Folgendes zu tun:

Wenn Sie Änderungen an einem bestimmten Teilnehmer vornehmen möchten, wählen Sie stattdessen das Menü "Aktionen" neben dem entsprechenden Ticket aus. Die Angaben eines bestimmten Teilnehmers auf der Bestellung können Sie nur bearbeiten, wenn Sie bei der Erstellung des Events angegeben haben, dass die Informationen von allen Teilnehmern erfasst werden sollen ("Jeder Teilnehmer").

4. Optional: Passen Sie den Bericht "Bestellungen" individuell an.

Sie können Folgendes anpassen:

  • Zeitraum: Rufen Sie die Finanzdaten der aktuellen Woche, des aktuellen Monats oder innerhalb eines benutzerdefinierten Zeitraums ab.

  • Bestellungstyp: Filtern Sie die Bestellungen nach Status.

  • Sortieren nach: Rufen Sie Bestellungen nach Datum, E-Mail-Adresse oder Betrag ab.

  • Anzahl pro Seite: Rufen Sie eine bestimmte Anzahl an Bestellungen pro Seite in Ihrem Bericht ab.

5. Exportieren Sie den Bericht "Bestellungen".

Wählen Sie unter "Exportieren" das Dropdown-Menü "Dateityp" aus. Folgende Exportformate stehen zur Auswahl:

  • CSV- bzw. .csv-Datei (durch Komma getrennte Werte)

  • Excel- bzw. .xls-Datei

  • Text- bzw. .txt-Datei 

Sobald Sie den Dateityp ausgewählt haben, wird der Bericht automatisch heruntergeladen.