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Eine kostenlose Bestellung stornieren oder löschen

Kostenlose Bestellungen können unter "Teilnehmer verwalten > Bestellungen" storniert oder gelöscht werden. Suchen Sie nach der gewünschten Bestellung und klicken Sie auf "Aktionen". Wählen Sie aus, ob die Bestellung stoniert oder gelöscht werden soll. Als Teilnehmer können Sie kostenlose Bestellungen in Ihrem Eventbrite-Konto unter "Tickets" stornieren.

In diesem Artikel

  • 1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.
  • 2. Wechseln Sie zu "Bestellungen" (unter "Teilnehmer verwalten").
  • 3. Suchen Sie nach der Bestellung.
  • 4. Klicken Sie auf "Aktionen", um die Bestellung zu stornieren oder zu löschen.
  • 5. Klicken Sie zur Bestätigung auf "Ja".
  • 6. Optional: Stornieren Sie mehrere Bestellungen gleichzeitig.

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an. Wählen Sie Ihr Event aus.

2. Wechseln Sie zu "Bestellungen" (unter "Teilnehmer verwalten").

3. Suchen Sie nach der Bestellung.

Geben Sie den Namen, die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse des Teilnehmers in die Suchleiste ein, um eine bestimmte Bestellung zu finden.

4. Klicken Sie auf "Aktionen", um die Bestellung zu stornieren oder zu löschen.

Wählen Sie das obere Menü "Aktionen" aus, um die gesamte Bestellung zu stornieren bzw. zu löschen. Wenn Sie ein einzelnes Ticket stornieren oder löschen möchten, klicken Sie auf das Aktionsmenü neben dem jeweiligen Ticket.

  • "Diese Bestellung/dieses Ticket stornieren": Das/die Ticket/s wird/werden storniert, aber weiterhin unter "Rückerstattete/stornierte Bestellungen" angezeigt. Der/die Teilnehmer erhält/erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung von Eventbrite.

  • "Diese Bestellung/dieses Ticket löschen": Das/die Ticket/s wird/werden aus dem Event gelöscht. Der/die Teilnehmer erhält/erhalten keine E-Mail-Benachrichtigung von Eventbrite.

Die können die E-Mail-Bestätigung für stornierte Bestellungen nicht individuell anpassen. Wenn Sie eine bestimmte Nachricht senden möchten, schreiben Sie dem Teilnehmer eine E-Mail, bevor Sie die Bestellung stornieren.

5. Klicken Sie zur Bestätigung auf "Ja".

Stornierte und gelöschte Bestellungen können nicht wiederhergestellt werden. Wenn Sie versehentlich die falschen Tickets storniert oder gelöscht haben, bitten Sie den Teilnehmer, sich erneut zu registrieren, oder erstellen Sie eine manuelle Bestellung in seinem Namen.

6. Optional: Stornieren Sie mehrere Bestellungen gleichzeitig.

So stornieren Sie mehrere Bestellungen gleichzeitig:

  1. Gehen Sie zu "Bestellungen".

  2. Klicken Sie auf "Mehrere Rückerstattungen veranlassen".

  3. Kreuzen Sie alle Bestellungen an, die storniert werden sollen.

  4. Klicken Sie auf "Rückerstatten" und dann auf "Rückerstattung leisten".

Für kostenlose Bestellungen wird keine Rückzahlung geleistet, doch durch diese Aktion werden die Tickets storniert und die Teilnehmer erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung Es gibt keine Möglichkeit, mehrere Tickets gleichzeitig zu löschen.