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Teilnehmer manuell hinzufügen

Mit "Teilnehmer hinzufügen" können Sie kostenlose Tickets anbieten oder eine Bestellung manuell verbuchen. Für manuelle Bestellungen werden keine Gebühren berechnet, doch Sie müssen die Zahlung außerhalb von Eventbrite mit dem Teilnehmer abwickeln. Gehen Sie zunächst zum "Event-Dashboard". Wählen Sie dann "Teilnehmer hinzufügen" (unter "Teilnehmer verwalten").

In diesem Artikel

  • Checkliste
  • 1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.
  • 2. Gehen Sie zu "Teilnehmer hinzufügen" (unter "Teilnehmer verwalten").
  • 3. Wählen Sie den Bestelltyp aus.
  • 4. Geben Sie unter "Anzahl" die Anzahl der Tickets pro Ticketart ein.
  • 5. Überprüfen Sie die Werte unter "Zu zahlender Betrag" und "Gesamtzahlungsbetrag".
  • 6. Klicken Sie auf "Weiter".
  • 7. Füllen Sie das Bestellformular aus.
  • 8. Wählen Sie "Registrieren" oder "Bestellung abgeben".

Checkliste

☑️ Manuelle Bestellungen können nicht per Kredit- oder Debitkarte abgewickelt werden. Wenn der Teilnehmer per Karte bezahlen möchte, verkaufen Sie die Tickets über die Veranstalter-App.

☑️ Bei Events mit Sitzplatzreservierung wird dem Teilnehmer jeweils der beste verfügbare Platz zugeordnet. Wenn Sie eine Bestellung für einen bestimmten Sitzplatz erstellen möchten, befolgen Sie diese Schritte.

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Gehen Sie in Ihrem Konto zu "Events verwalten". Wählen Sie Ihr Event aus.

2. Gehen Sie zu "Teilnehmer hinzufügen" (unter "Teilnehmer verwalten").

Wenn es sich bei Ihrem Event um ein wiederkehrendes Event handelt, müssen Sie zunächst auswählen, zu welchem konkreten Termin Sie Teilnehmer hinzufügen möchten.

Klicken Sie auf Termin auswählen und wählen Sie einen Termin aus. Sie können jeweils Teilnehmer für nur einen Termin hinzufügen.

3. Wählen Sie den Bestelltyp aus.

Wählen Sie im Dropdown-Menü aus, wie die Bestellung abgewickelt werden soll. Für Bestellungen des Typs "Kostenlos" und "Keine Zahlung erforderlich" muss keine Zahlung geleistet werden. Bei anderen Zahlungstypen können Sie den Betrag verbuchen, den der Teilnehmer gezahlt hat.

4. Geben Sie unter "Anzahl" die Anzahl der Tickets pro Ticketart ein.

5. Überprüfen Sie die Werte unter "Zu zahlender Betrag" und "Gesamtzahlungsbetrag".

In den Feldern "Zu zahlender Betrag" und "Gesamtzahlungsbetrag" wird der Ticketpreis, multipliziert mit dem Wert unter "Anzahl", angezeigt. Sie können das Ergebnis bei Bedarf bearbeiten.

Auf diese Weise können Sie den vom Teilnehmer für die Bestellung gezahlten Betrag verbuchen. Die Zahlung muss jeweils außerhalb von Eventbrite abgewickelt werden.

6. Klicken Sie auf "Weiter".

7. Füllen Sie das Bestellformular aus.

Geben Sie die Teilnehmerinformationen ein. Der Teilnehmer erhält eine E-Mail zur Bestätigung der Bestellung. Sie können diese Funktion ausschalten, indem Sie "Bestätigungs-E-Mail an neue Teilnehmer senden" deaktivieren.

8. Wählen Sie "Registrieren" oder "Bestellung abgeben".