296,18 €

Workshop Online-Marketing konkret

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Office 57

Merowingerstraße 57

40225 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

In diesem eintägigen Workshop lernst du, wie du Besucher deiner Landingpage zu Käufern machst – anhand eines konkreten Live-Beispiels. Wir versprechen dir nicht, dass das total easy geht und du anschließend ein fünfstelliges Einkommen generierst, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Passives Einkommen ist ein Märchen. Aber wir zeigen dir, wie du mit cleveren Tools und guten Texten einen Online-Marketing-Prozess für dein Produkt aufsetzt, der auch funktioniert. Und warum dieser Prozess besser ist als alle Plattform-Lösungen zusammen.

Das kannst du nach dem Workshop:

  • Du weißt, auf welche Schritte es im Online-Marketing wirklich ankommt, warum es ohne Lead-Magnet nicht geht und wie dein Verkaufs-Funnel aussieht.
  • Du erstellst eine Landingpage für dein Produkt oder deinen Service, die Umsatz generiert.
  • Du startest Facebook-Kampagnen, die Besucher wie ein Magnet auf deine Landingpage ziehen.
  • Du setzt eine E-Mail-Kampagne auf, die ihre Empfänger nicht nervt, sondern mit relevanten Inhalten versorgt.
  • Du misst die Aktivitäten deiner Landingpage-Besucher.
  • Du nutzt Tools, die deinen Verkaufsprozess leicht und unkompliziert machen.
  • Du schreibst überzeugende Texte, die jeder gerne liest.
  • Du bekommst Impulse aus der Gruppe für deine Marketing-Ideen.

Diese Themen bearbeiten wir:

  • Kurze Einführung: Was sind die wichtigsten Elemente des Online-Marketings und warum braucht man sie?
  • Verkaufs-Funnel: Ohne Trichter keine Kunden
  • Content: Warum gute Inhalte entscheidend sind und wie man sie erstellt
  • Landingpage: So werden Besucher zu Käufern
  • Traffic erzeugen: Mit Facebook-Anzeigen Besucher gewinnen
  • E-Mail-Kampagne: Interessenten bei der Stange halten

Für wen ist der Workshop?

Dieser Workshop eignet sich für alle, die schon wissen, dass Online-Marketing wichtig ist, aber für sich noch keinen Weg gefunden haben, die dafür notwendigen Schritte zu gehen.

Wer begleitet dich durch den Workshop?

Christoph Paterok ist Chief Operating Officer bei LeadPoint, ein auf Content Marketing spezialisiertes Unternehmen in der Schweiz. Christoph berät und unterstützt dort digitale Start-ups auf der Reise hin zu den ersten Kunden. Seine Stärke: Mit geringem Aufwand und sinnvoll eingesetzten Online-Marketing-Tools viele wertvolle Erkenntnisse über Kunden und Kundenverhalten zu gewinnen – und daraus eine Online-Marketing-Strategie zu entwickeln, die gesundes und stetiges Wachstum erzeugt.

Dorothee Köhler ist selbständige Texterin für (Online-)Unternehmenskommunikation und Sachbuch-Autorin mit den Themenschwerpunkten Führung und Projektmanagement. Sie schreibt Texte, die wichtige Bausteine für erfolgreiches Online-Marketing sind: keine Werbung, sondern erstklassig aufbereitete Inhalte mit Nutzwert – Wissenswertes, Unterhaltsames, Rat, Erfahrung.

Ablauf/Ort/Kosten

22.6.2018, 9.00 bis 18 Uhr, Office 57 in Düsseldorf. Teilnehmerzahl: maximal 4. Kosten: 240 Euro zzgl. MwSt. für Workshop, ausführliches Skript, Getränke und Imbiss

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Office 57

Merowingerstraße 57

40225 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert