Workshop & Konzert: Roland Prakken "Floh im Ohr" (Kombiticket)

Workshop & Konzert: Roland Prakken "Floh im Ohr" (Kombiticket)

Hammer Doppelpack für Ukulele-Fans: Lerne nachmittags die wichtigsten Songs und lausche abends den Klängen von Meister Roland.

Von Ukulele Rockt!

Datum und Uhrzeit

Sa. 27. Apr. 2024 15:00 - 21:30 CEST

Veranstaltungsort

Galerie der Disziplinen

Heinrich-Reinköster-Straße 6 59065 Hamm Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

"Hammer" Doppelpack (nicht nur) für Ukulele-Fans:
Lerne nachmittags die wichtigsten Songs & lausche abends Rolands-Ukuleleklängen.

Roland Prakken ist Autor von "Floh im Ohr", des ersten deutschsprachigen Buches zur Geschichte der Ukulele - und ein ausgewiesener Kenner der Materie.

Angelehnt an sein überaus unterhaltsames Geschicht(en)buch zeigt dir Rolands im Nachmittags-Workshop die wohl wichtigsten Ukulele-Songs der letzten 150 Jahre. Du tauchst ein in die Welt von Reggae, Calypso, Swing, Country Strumming und mehr, und erfährst auch sonst allerhand Kurioses und Wissenswertes über die "Südsee-Zupfgeige".

Als besonderes Schmankerl spielt Roland alle Songs auf Originalinstrumenten der 1920er bis 1980er Jahre.

Level: für Anfänger geeignet, die Grundakkorde solltest du allerdings drauf haben.

Unter dem Motto "Unglaubig Viersaitig" zeigt sich der "Hamburger Ukulele-Papst" anschließend von seiner konzertanten Seite. Problemlos wechselt er auf dabei von Folk und Jazz zu Pop und Reggae und wieder zurück. Dazu singt er mit seiner warmen Baritonstimme mal auf Deutsch, mal auf Englisch - es sei denn, er feuert aus der Hüfte ein rasantes irisches Folkinstrumental ab. Dazwischen plaudert der passionierte Entertainer über Songs und ihre Hintergründe und entfaltet ein schier endloses Portfolio humoriger Anekdoten und Erlebnisse auf, vor und neben der Bühne.

Pflichtprogramm für alle Ukulele-Verrückten zwischen Hamm und Honolulu.

Veranstaltet von

Verkauf beendet