´WORKSHOP - Die Kraft der Verbundenheit

´WORKSHOP - Die Kraft der Verbundenheit

Intimität und Nähe zulassen wollen – aber nicht wissen wie? Wir rücken zur Erforschung/zum Lernen bewusste Berührung in den Mittelpunkt.

Von KuschelRaum, Berlin mit Angeline & Rubem

Datum und Uhrzeit

Sa. 1. Juni 2024 10:00 - So. 2. Juni 2024 15:00 CEST

Veranstaltungsort

Cornelia Dola Tulke-Heilpraxis am Bürgerpark - Raum für KörperBewußtsein

Schulzestraße 21 13187 Berlin Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

  • 1 Tag 5 Stunden

Workshop – DIE KRAFT DER VERBUNDENHEIT – Nähe und Intimität zulassen

Intimität und Nähe zulassen wollen – aber nicht wissen wie?

Wir entdecken das weite Feld der intimen Begegnung (Welche Arten von Intimität gibt es?), rücken hierbei die körperliche Intimität in den Mittelpunkt und nutzen vor allem das Medium der bewussten Berührung, um zu forschen. Eine ehrliche Auseinandersetzung mit sich selbst steht hier an erster Stelle: Wo stehe ich? Was wünsche ich mir? Was sind meine Absichten, meine Intentionen? Wie kann ich mich ehrlich und offen mit ihnen zeigen?

Ein zweiter wichtiger Punkt ist die Begegnung auf Augenhöhe mit unserem Gegenüber: Wie kann ich die andere Person wirklich wahrnehmen? Wie zeige ich, dass ich mein Gegenüber sehe und höre? Wie können wir uns frei von Manipulation begegnen und in einen echten und tiefen Austausch treten? Was heißt es, zusammen zu fließen und die Körper miteinander sprechen zu lassen?

Wir vertiefen die Auseinandersetzung mit dem Wheel of Consent von Betty Martin und rücken den Aspekt der Hingabe in den Mittelpunkt. Was heißt es, sich hinzugeben und wie kann ich üben, loszulassen, zu vertrauen und zu genießen?
Darüberhinaus entdecken wir die 5 Sprachen der Liebe. Welche ist meine? Was kann ich tun, um alle zu sprechen?

Immer wieder gehen wir in den offenen Austausch darüber, was es mit unseren Beziehungen – sowohl zu uns selbst als auch zu anderen – macht, wenn wir dieses Wissen theoretisch und praktisch in unseren Alltag integrieren.

Am Sonntag gibt es optional die Möglichkeit, an einer Kuschelparty teilzunehmen, um das Gelernte vertieft anwenden zu können. Conscious Cuddle Experience - Kakao & Kuscheln von 16:00 - 20:00 Uhr. Die Teilnahme ist im Preis inbegriffen.

Alle Details unter: https://kuschelraum.de/workshops/#variationen


TESTEMONIALS
"Vielen Dank euch beiden! Es war für mich ein sehr emotionales Wochenende, welches mich sehr bewegt hat und ich viel neues lernen durfte. Danke euch auch, dass ihr es ermöglicht habt, dass meine Partnerin und ich die Übungen durchweg gemeinsam machen konnten. Auch für sie war es total bereichernd. Sie war überwältigt und überaus dankbar für den Raum, den ihr geschaffen habt." - Janusch

"Berührung ist so ein tolles Medium, um auf körperliche Art und Weise Dinge anzugehen. Ich bin erstaunt, dass in der Kürze der Zeit, die wir hier sind, so viele Themen aufkommen. Bei jedem Themen aufkommen, die wahrscheinlich sonst gar nicht aufgekommen wären. Das finde ich phänomenal. Ich bin ein immer größerer Fan von Körperarbeit." - Tatjana

"Ich fühle mich sehr beschenkt von diesen zwei Tagen. Es ist super viel hochgekommen, sehr viel hat sich in Bewegung gesetzt. Das braucht jetzt noch, um irgendwo anzukommen. So viele Erkenntnisse, dich die ich mitnehme und die ich auch in meinen Alltag übernehmen möchte. Es ist noch viel zu tun, damit liebevolle Berührungen in unserer Gesellschaft kultiviert werden." - Kristin




Veranstaltet von