Workshop: "Bin ich ein Gründer*innen-Typ?"

Workshop: "Bin ich ein Gründer*innen-Typ?"

Selbständigkeit als Berufsweg

Von ruhrvalley Start-up-Campus

Datum und Uhrzeit

Di. 4. Juni 2024 14:00 - 16:00 CEST

Veranstaltungsort

TrimontePark

Wasserstraße 221 Eingang West, Etage 3 44799 Bochum Germany

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

Hast du schon mal daran gedacht, dass es schöner wäre, selbstständig zu arbeiten, unabhängig zu sein und Dein eigener Chef zu sein?

Und hast Du diesen Gedanken womöglich wieder verworfen, weil Du der Meinung warst, das sei nichts für Dich? Selbstständigkeit verbindest Du mit Unsicherheit, Stress, zu viel Arbeit und zu wenig Geld? Denkst Du, Du wärst eh nicht der Typ dafür und hättest sowieso keine Idee?

In unserem Methodenworkshop zeigen wir Dir, welche Eigenschaften und Fähigkeiten Du tatsächlich benötigst, um Dich erfolgreich selbstständig zu machen.

Wir erklären Dir, welche Schritte nötig sind, erläutern die Pros und Contras einer Gründung und was Du bei Deiner Entscheidungsfindung beachten solltest.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Dein RVSC-Team

Veranstaltet von

Der ruhrvalley Start-up-Campus ist die Gründungsinitiative der drei Hochschulen Westfälische Hochschule, Fachhochschule Dortmund und Hochschule Bochum. Wir unterstützen Gründer*innen und die es werden wollen in allen Belangen rund um die Gründung.