Work GREATER: Die New Work-Eventreihe für die Zukunft der Arbeitswelt
Sie starten voll durch!

Work GREATER: Die New Work-Eventreihe für die Zukunft der Arbeitswelt

Inspiration & Information trifft auf Networking rund um die Zukunft der Arbeitswelt. Impulsvorträge, Workshops und spannende Unterhaltungen

Von Work GREATER

Datum und Uhrzeit

Fr. 5. Juli 2024 09:00 - 17:00 CEST

Veranstaltungsort

ALTOW Campus

Am Kreuzgraben 1a 18146 Rostock Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Agenda

9:00 AM - 9:30 AM

Ankommen & GREATER BRUNCH & Networking

9:30 AM - 12:00 PM

Block 1 Interview & Workshops

12:00 PM - 1:00 PM

GREATER LUNCH & Networking

1:00 PM - 3:00 PM

Block 2 mit Impulsvorträge & Workshops

3:00 PM - 3:30 PM

GREATER COFFEE & Networking

3:30 PM - 4:30 PM

Block 3 mit Impulsvorträge & Workshops

4:30 PM - 5:00 PM

Abschluss, Reflexion & Inspiration

5:00 PM - 8:00 PM

After Event: Networking, Terrasse & Grillen

Zu diesem Event

  • 8 Stunden

DAS ERWARTET DICH

Sei dabei, wenn wir auf dem ALTOW Campus die Zukunft der Arbeitswelt erkunden. Tauche ein in inspirierende Vorträge, interaktive Workshops und spannende Diskussionen mit führenden ExpertInnen und interessanten RednerInnen.

Das Work GREATER ist eine New Work-Eventreihe und bringt Führungskräfte, HR-EntscheiderInnen, GestalterInnen des Wandels und alle Interessierten zusammen.

Egal ob man im Einzelunternehmen, Mittelstand, in einem Konzern oder in einer Verwaltung arbeitet: Uns alle eint, dass wir vor den gleichen Herausforderungen stehen und uns die gleiche Frage stellen: Wie sollte die Arbeitswelt der Zukunft gestaltet werden?

Sei dabei, wenn Speaker Insights geben und anhand von Praxisbeispielen moderne Ansätze und Best Practices teilen. Lass dich inspirieren und lerne Tools und Techniken kennen, um die immer weiter steigende Komplexität von Aufgaben besser zu erledigen und damit mehr Zeit im Arbeitsalltag zu gewinnen.


DIE HIGHLIGHTS DEINES WORK GREATER WEITERBILDUNGSTAGES


  • mehr als 10 ExpertInnen und RednerInnen teilen ihr Wissen
  • einen Tag lang moderne Ansätze, Insights und Best Practices zu den Themen: Führung, Selbstreflektion, Gesundheit, Performance, Unternehmenskultur u.v.m.
  • Verpflegung inklusive: Frühstück, Mittag, Nachmittags-Snacks, Grillen am Abend + Getränke wie Tee, Kaffee, Wasser, alkoholfreie Erfrischungsgetränke
  • Work GREATER-Merchandise Bag mit Schreibmaterial
  • u.v.m.


SPEAKERINNEN & THEMEN


  • Eva-Maria Kröger (Oberbürgermeisterin der Hansestadt Rostock) "New Work in der Verwaltung"
  • Dr. Christiane Stehle (Vorstandsvorsitzende der Universitätsmedizin Rostock) "New Leadership: New Work in dem Gesundheitswesen"
  • Herbert Rudzinski (Diplom-Psychologe & Mental Coach) "Mindfulness Leadership: Mit Gelassenheit zum Erfolg"
  • Stephanie Dahl (Yogalehrerin) "Mit kleinen Yogaeingheiten zu mehr innerer Ruhe, Klarheit und Kreativität am Arbeitsplatz"
  • Aenne Holtz (People Developer & Agile Coach) und Catharina Brinkmann (Coach & Trainerin) "Konfliktkompetenz stärken: Praktische Ansätze zur Lösung von Konflikten"
  • Patrick Verch (Berater, Fitnessökonom & Performance-Experte) "Kleine Änderungen - große Wirkung: Im Arbeitsalltag gesünder werden"
  • Kai Müller (Koch & Kulinarischer Revolutionär) "Revolutionäre Kulinarik: Gesunde Ernährung trotz eines stressigen Arbeitsalltags"
  • Martin Bräun (Coach, Berater & Trainer) "Der Habit Loop: Gewohnheiten nutzen, um als (Selbst-)Führungskraft den Alltag zu rocken"
  • Jana Stelzig (Unternehmerin & Rückenfreihalterin) "Zufriedenheit am Arbeitsplatz: Wie man mehr Glück in den Arbeitstag bringt"
  • Daniela Reinert (Organisationsentwicklerin) und Andreas Ludwig (Gründer von ALTOW) "Redesign Organizations: Transformation in Unternehmen erfolgreich gestalten"
  • u.v.m.

Welcher SpeakerIn noch dazu kommt, werden wir in den kommenden Tagen und Wochen aktualisieren. Folgt uns dazu auch gerne auf LinkedIn, wo wir euch zum anstehenden Work GREATER regelmäßig Updates geben:

https://www.linkedin.com/company/work-greater/?viewAsMember=true


FOOD & BEVERAGES

Genieße zudem das gesündeste Catering, das du je auf einem Event erlebt hast. Bei uns steht deine Gesundheit und dein Wohlbefinden im Mittelpunkt! Wir wissen, wie wichtig es ist, sich während eines Events optimal zu ernähren, um konzentriert und energiegeladen zu bleiben.

Deshalb bereitet der international renomierte Koch, Kai Müller, alles frisch für dich zu - vom reichhaltigen Frühstück über köstliche Mittagsmahlzeiten bis hin zu erfrischenden Nachmittags-Snacks. Kai Müller hat über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der luxuriösen Gastrowelt und hat bereits drei "WELLNESS CUISINE of the YEAR"-Auszeichnungen erhalten. Unsere Speisen sind sorgfältig ausgewählt und liebevoll zubereitet, um dir ein kulinarisches Erlebnis zu bieten, das nicht nur köstlich ist, sondern auch deine Leistungsfähigkeit unterstützt.


Sichere dir jetzt eines der 44 begehrten Tickets!

UNSERE SPEAKER*INNEN

Zum Work GREATER bringen wir Persönlichkeiten aus Politik & Wirtschaft, renommierte SpeakerInnen der Szene und Hidden Champions zusammen. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert.


Herbert Rudzinski: "🚀 Mindfulness Leadership - Mit Gelassenheit zum Erfolg"

Achtsamkeit im Hier und Jetzt kann Führungskräfte und Unternehmen auf das nächste Level bringen. Herbert zeigt uns, wie Meditation und andere Instrumente der Achtsamkeit dazu beitragen können, persönliche und berufliche Höchstleistungen zu erreichen.

Der stete Wertewandel und die zunehmende Komplexität der VUCA Welt, New Work Ansätzen, Digitalisierung, KI, usw. kommen Menschen und Unternehmen um das Thema Bewusstseins-Entwicklung / Mindfulness nicht mehr daran vorbei. Im Gegenteil, Achtsamkeit ist unerlässlich für eine gesunde Arbeitskultur und ein freudvolles und gesundes Leben in Balance mit den eigenen Ansprüchen und Werten.

Herbert Rudzinski bringt eine einzigartige Mischung aus Einfühlungsvermögen, Fachwissen, Strategie und Humor mit. Seine Mandanten fühlen sich in Führungs-, Team- oder Organisationscoachings stets schnell mit ihm und ihren eigenen Themen verbunden.


Stephanie Dahl: "Mit kleinen Yogaeinheiten zu mehr innerer Ruhe, Kraft und Kreativität am Arbeitsplatz"

Was dir in deiner Freizeit gut tut, ist auch für den Joballtag perfekt. Löse dich mit Yoga von Anspannungen, Stress und innerer Unruhe. Finde zu mehr Klarheit und Kreativität. Fühle dich glücklich, motiviert und stark. Mit ihrem kreativen Business Yoga für Unternehmen, den EarlyBusyBird (EBB) Stunden, bringt Stephanie in deine Firma innerhalb von 60 Minuten oder auch weniger eine vibrierende Energie in dein Team, die über Tage anhält und den Mitarbeitern einen big smile ins Gesicht zaubert. Ideal als wöchentlicher EnergyKick oder als Auftakt zu einem Meeting/Workshop oder ähnliches.

Stephanie Dahl, ehemalige Produktdesignerin, wagte mit 50 Jahren einen Neuanfang. Ihre Liebe zum Kundalini Yoga entdeckte sie durch das Buch "Unbesiegbar Leben". Diese Praxis verlieh ihr nicht nur Stärke, sondern auch Gelassenheit und Selbstbewusstsein. Als Head of Retail im Familienunternehmen "Karls" jonglierte sie mit Kreativität und Verantwortungsbewusstsein. Doch ihr Herz zog sie zum Unterrichten von Kundalini Yoga und KundaDance. Mit Leidenschaft teilt sie nun ihre Erfahrungen und Energie, um anderen auf ihrem Weg zum Glücklichsein zu helfen.


Aenne Holz und Catharina Brinckmann: "Konfliktkompetenz stärken: Praktische Ansätze zur Lösung von Konflikten"

Konflikte sind Teil unseres Alltags. Jeder kennt es und hat sicherlich die ein oder andere Situation im Kopf. In diesem Workshop schauen wir uns innere und äußere Konflikten einmal genauer an und stellen Lösungsansätze vor.Beide Speakerinnen sind ausgebildete Coaches und Mediatorinnen und wissen genau, wie man mit Konflikten umgeht und was man tun kann, um sie möglichst frühzeitig zu entschärfen.


Patrick Verch: "Kleine änderungen - Große wirkung: Im Arbeitsalltag gesünder werden"

Hat Sport einen wichtigen Impact auf die Gesundheit? Definitiv! Das hat Deine Bewegung im Alltag - N.E.A.T - aber auch! In diesem Workshop spricht Patrick darüber, wie Du ohne zusätzlichen bzw. geringem Zeitaufwand Deine Gesundheit fördern kannst. Erfahre wie kleine Änderungen große Auswirkungen haben können und Du dadurch mehr Energie gewinnst, Einfluss auf Dein Gewicht nehmen kannst und Dein allgemeines Wohlbefinden steigerst! Nutze N.E.A.T als Deine tägliche Routine, als eine Säule Deiner Gesundheit und werde zum Alltagsathleten.

Patrick Verch ist Berater und Fitnessökonom mit einer Leidenschaft für ganzheitliche Performance im Alltag. Er lädt dazu ein, Verantwortung für Gesundheit und Lebenszeit zu übernehmen, um mehr Lebensqualität zu erfahren. Seit 2006 ist er aktiv im Sport- und Gesundheitsbereich tätig und verbindet Strategien für mentale Stärke, energiebringende Routinen sowie effektives Stressmanagement. Patrick teilt nicht nur sein Fachwissen, sondern begeistert auch durch inspirierende Erfolgsgeschichten, die die Wirksamkeit richtiger Methoden unterstreichen. Von einer leidenschaftlichen Fußballkarriere bis zur Selbstständigkeit als ganzheitlicher Berater hat Patrick Verch tiefe Einblicke in die Bedürfnisse und Herausforderungen seiner Kunden gewonnen. Sein Motto "Schluss mit Ausreden, Verantwortung übernehmen und raus aus der Komfortzone" ist ein Aufruf, jeden Tag als Geschenk zu betrachten und aktiv zu nutzen. Mit einem klaren Fokus auf Gesundheit


Kai Müller: "Revolutionäre Kulinarik: Gesunde Ernährung trotz eines stressigen Arbeitsalltages"

In seinem Workshop wird Kai Müller den Teilnehmenden nahebringen, was gesunde Ernährung bedeutet und wie diese trotz eines stressigen Alltags umgesetzt werden kann. Wir versprechen, dass dieser Workshop eine ganz neue Perspektive auf Ernährung geben wird.

Mit über zwei Jahrzehnten an Erfahrung in der luxuriösen Gastrowelt & zahlreichen Positionen in der internationalen Gesundheits- und Wellnessbranche hat Kai in verschiedenen ganzheitlichen Geschäftsmodellen als Executive Chef auf Unternehmensebene und als Berater gearbeitet. Er hat außerdem über 1.000 Kochkurse mit anspruchsvollen Kunden abgehalten und verschiedene Kochvorführungsvideos sowie Kochbücher produziert. Nach dem Erhalt von drei "WELLNESS CUISINE of the YEAR"-Auszeichnungen ist Kai bekannt für seinen einzigartigen Coaching-Ansatz und seine Leidenschaft, gesundheitsfördernde Ernährungslösungen in die Welt zu bringen.


Martin Bräun: "Der Habit Loop: Gewohnheiten nutzen, um als (Selbst-) Führungskraft den Alltag zu rocken"

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Doch unser Alltag ist voller Hektik und Impulsen. Ständige Erreichbarkeit, Nachrichtenflut auf zig Kanälen und laufend neue Trends rauben uns Energie, stressen uns. Routinen und Rituale geben uns Halt und Sicherheit in dieser volatilen Welt. Wir alle haben bewusst oder unbewusst Routinen entwickelt – doch mitunter sind es Gewohnheiten, die uns eher schwächen anstatt uns vital und glücklich fühlen zu lassen. In diesem Workshop schauen wir uns Rituale an. Solche, die etabliert sind, um sie einmal kritisch zu hinterfragen. Und solche, die sich womöglich recht leicht in den Alltag einbauen und uns dadurch mehr Energie und Freude erleben lassen. Mit guten Routinen, die uns Halt und die nötigen Ressourcen geben, stellen wir uns gestärkt auf, um uns ins nächste Abenteuer zu stürzen. Denn unser Gehirn braucht beides: Gewohnheiten, um Energie zu sparen und Abenteuer, sprich neue Herausforderungen, um im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu „rosten“.

Martin Bräun ist freiberuflicher Coach und Trainer mit den Schwerpunkten Führung, Selbstmanagement, Resilienzaufbau, Stressmanagement. Unter dem Leitsatz “einfach entspannt abliefern” unterstützt Martin in Coachings und Workshops Menschen auf ihrem Weg zur souveränen (Selbst-)Führungskraft, die morgens erholt und motiviert aus dem Bett steigt, den Tag über entspannt und fokussiert ihr bestes gibt und abends noch Zeit und Energie für Familie, Freunde und Freizeit hat.


Jana Stelzig: "Zufriedenheit am Arbeitsplatz - Wie man mehr Glück in den Arbeitstag bringt"

Sei dabei, wenn Jana Stelzig teilt, wie man seine Arbeitszeit glücklicher gestaltet. Jana ist nicht nur eine erfahrene soziale Unternehmerin, sondern auch eine leidenschaftliche Verfechterin des positiven Wandels. Mit ihrer kreativen Herangehensweise und ihrem Organisationstalent hat sie zahlreiche Herausforderungen gemeistert und sieht in jeder Situation die Chance, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitsumgebung, die nicht nur dazu beiträgt, Veränderungen zu meistern, sondern auch persönlichen Wachstum und Zufriedenheit zu fördern.


Daniela Reinert: Redesign Organizations - Transformation in den Unternehmen erfolgreich gestalten

Organisationsentwicklerin und Expertin für Arbeits- und OrganisationspsychologieSeit über 12 Jahren unterstützt sie Organisationen mit ihrem Fachwissen bei der Bewältigung der Herausforderungen der modernen Arbeitswelt. Als erfahrene Organisationsentwicklerin, Führungskräftetrainerin, Dozentin und Coach für Emotionale Intelligenz hat sie zahlreichen Unternehmen geholfen, zukunftsfähige Unternehmen aufzubauen und innovative Ansätze einzuführen, um die kontinuierliche Weiterentwicklung zu fördern. Sie ist Spezialistin, wenn es um New Work, Employer Branding und die Gestaltung der Entwicklung von Unternehmen und Menschen geht.


DIE ENTSTEHUNG: Work GREATER - Ein Event, das die Arbeitswelt besser macht.

Andreas und Daniela, zwei gebürtige Rostocker, kehren nach Jahren in verschiedenen Städten zurück und möchten ihrer Heimatstadt etwas Einzigartiges schenken: Beide haben in ihren eigenen beruflichen Reisen und Erfahrungen viel gelernt und erkannt, dass die herkömmlichen Arbeitsstrukturen oft Potenzial ungenutzt lassen. Nach Jahrzehnten in der Welt unterwegs und in Großstädten, in denen sie vielfältige Einblicke in verschiedene Branchen und innovative Unternehmen gewonnen haben, kehren sie nach Rostock zurück und wollen nun ihre Erfahrungen teilen und positive Veränderungen anstoßen. Sie verbindet die Überzeugung, dass die Arbeitswelt mehr sein kann als nur ein Ort, an dem man seine Zeit verbringt. Sie träumen von einer Arbeitswelt, die inspiriert, motiviert und Raum für persönliches Wachstum bietet.

Die Idee für Work GREATER entstand im Jahr 2021 durch die Zusammenarbeit von Andreas und Daniela bei ALTOW, einer Rostocker Tech Agentur. Andreas ist geschäftsführender Gesellschafter von ALTOW und Daniela begleitet in ihrer Rolle als Organisationsentwicklerin. In der Zusammenarbeit gab es viel Austausch rund um das Thema New Work und es kam schnell die Frage auf, wo man in Rostock Inspiration zu dem Thema finden kann. Da es keine New Work-Formate gab, war schnell klar: Wir gestalten einfach selbst ein Event! Und zwar hier am ALTOW Campus! Die Räumlichkeiten des ALTOW Campus bieten nicht nur einen inspirierenden Ort für das Event, sondern symbolisieren auch die Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft, Tradition und Innovation.

Andreas und Daniela sind nicht nur die Organisatoren von Work GREATER, sondern auch BotschafterInnen einer Bewegung, die die Art und Weise, wie wir arbeiten, neu definieren will. Sie möchten nicht nur informieren, sondern eine Plattform bieten, auf der Menschen zusammenkommen, Ideen austauschen und gemeinsam die Arbeitswelt von morgen gestalten.

Work GREATER ist mehr als nur ein Event. Es ist eine Reise, auf der Andreas, Daniela und die Teilnehmenden gemeinsam eine bessere Arbeitswelt gestalten werden. Werde Teil dieser Reise, werde Teil von Work GREATER!

Häufige Fragen

Wie kann ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen?

Der ALTOW Campus ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die Straßenbahnhaltestelle Petridamm ist direkt neben dem Gelände. Und auch die Straßenbahnhaltestelle Stadthafen ist nur wenige Minuten vom ALTOW Campus entfernt und über eine Brücke leicht zu erreichen.

Wann öffnen die Türen?

Ab 08.30 Uhr werden die Türen geöffnet sein.

Muss ich mein Ticket ausgedruckt mitbringen?

Nein. Wir haben eine Teilnehmerliste und gleichen den Namen am Empfang ab.

Wo kann ich parken?

Es gibt kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Umgebung.

Veranstaltet von

99 € – 139 €