WOMEN'S HUB LOVE SESSION mit STEFAN BRODBECK

WOMEN'S HUB LOVE SESSION mit STEFAN BRODBECK

Achtung: Tickets nicht mehr vom Handy aus über Eventbrite Mobile App buchbar. Bitte über Web Browser am Desktop kaufen.

Von WOMEN'S HUB

Datum und Uhrzeit

Mi. 15. Mai 2024 11:00 - 12:30 PDT

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Zu diesem Event

(TIEFES) ZUHÖREN IST FRIEDENSARBEIT. Wir alle können & dürfen das lernen.

Die Kunst des Zuhörens hat eine sehr lange Tradition. Man könnte sagen, sie ist so alt wie die Menschheit. Die „alten“ Weisen haben auf diese Art zugehört und das wurde als sehr heilsam empfunden. Bei dieser Art des Zuhörens fokussiert sich die zuhörende Person ganz auf das Bewusstsein des Gegenübers, durchaus vergleichbar mit einer tiefen Meditation.

Die meisten Menschen machen sich über das Zuhören keine Gedanken, weil das Zuhören scheinbar so etwas „Normales“, Alltägliches ist. Das Zuhören im Alltag ist meist bewertend und wir hören uns oft nicht richtig zu. Dabei ist es der Schlüssel für die Beziehung zwischen uns Menschen. Wir können das Tor der Beziehung durch Zuhören aufsperren und weit öffnen oder mit ein paar Worten alles verschließen, ja tatsächlich zerstören. Sprechen und Zuhören gehören zusammen wie Tag und Nacht. Tiefes Zuhören ist meditativ und gleichzeitig hoch präsent. Dafür braucht es Zeit und ein gegenseitiges Commitment. Es ist ein allmählicher Prozess, die eigene Beziehungsfähigkeit zu erhöhen und gleichzeitig eine bessere Zuhörer*in zu werden. 

„Für mich ist das tiefe Zuhören ein Game Changer in der Art und Weise, wie wir in Beziehung mit anderen und uns selbst gehen.” Stefan beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem tiefen Zuhören. „Ich konnte dadurch Blockaden und Problemthemen lösen, kam zu innerer Ruhe und in meine Kraft, wurde viel freier und authentischer in meinem Ausdruck. Ich kam darüber tiefer und tiefer zu mir. Heute höre ich anderen Menschen zu, um ihnen zu helfen, ihr Leben zu verbessern, indem sie ein tieferes Verständnis für sich und andere entwickeln.”

Vor drei Jahren hat er seinen Beruf als Designer und Gründer eines erfolgreichen Designstudios zur Seite gelegt. Damals wurde ihm klar, „dass ich etwas viel Wichtigeres mitzuteilen habe”. Stefan ist seinem Herzen gefolgt, um sich ganz dem tiefen Zuhören zu widmen. 

„Für mich ist das tiefe Zuhören eine aktive Form der Friedensarbeit, denn es befriedet unseren Geist und ermöglicht uns, friedlicher nach draußen zu schauen.“

Unsere LOVE SESSION ist ein Inspirations-, Verbindungs- und Erfahrungsraum. Stefan wird uns eine Einführung in die „Kunst des Zuhörens” geben und uns dann dabei begleiten, das Gehörte für uns im geschützten Raum des WOMEN’S HUB anzuwenden. Da freuen wir uns drauf!


ÜBER STEFAN BRODBECK

Stefan wurde 1962 in München geboren und ist Vater von zwei Söhnen. Er lebt sowohl in München als auch in Lenggries. Im Jahr 1994 gründete er das Designbüro brodbeckdesign und war seitdem sehr erfolgreich als Designer und Unternehmer für national und international führende Unternehmen der Büromöbelbranche tätig. Schon 2003 wurde sein Interesse am tiefen Zuhören und der Ausbildung „Die Kunst des Zuhörens“ und der Frage nach seiner eigenen tieferen Identität geweckt.

Im Jahr 2021 wurde seine gestalterische Arbeit, die bis dahin mit über 65 international renommierten Designpreisen ausgezeichnet wurde, vom IF Design Forum zu einem der weltweit besten Designbüros im Bereich Office-Design ausgezeichnet.

Trotz dieses Erfolgs war für ihn der Zeitpunkt gekommen, sich vorrangig auf die „Kunst des Zuhörens” zu konzentrieren. Seit 2021 arbeitet er als Zuhörer und Zuhör-Coach. Er gibt 1:1-Coaching-Sitzungen, bietet Zuhör-Workshops für Schülerinnen und Schüler und Unternehmen an und bildet in der „Kunst des Zuhörens“ aus.

Mehr über: Website I Instagram I LinkedIn

INHALTE LOVE SESSION


INTRO: Willkommen im WOMEN'S HUB

DIVE IN: Impuls von Stefan

TO YOU & TOGETHER: Austausch in Kleingruppen

BE GUIDED: Stefan beantworten Deine Fragen und wir diskutieren gemeinsam.


MIT UNS

Für den WOMEN'S HUB sind an diesem Abend Eli und Nele dabei und freuen sich sehr auf Euch!

"It's no to-do. It's just for you."

Eure

Eli & Nele

WOMEN'S HUB TEAM

Veranstaltet von

0 € – 27,14 €