Winter-Waldbaden

Winter-Waldbaden

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich lade dich herzlich ein, beim Winter-Waldbaden ein. Stille und Reflexion in der Natur bewusst erleben

Von NATURHALT | Daniela Wagner

Datum und Uhrzeit

So. 8. Dez. 2024 10:30 - 12:30 CET

Veranstaltungsort

Eglhartinger Forst

Forstweg 8 85614 Eglhartinger Forst Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und bevor Weihnachten Einzug hält, lade ich dich herzlich ein, beim Winter-Waldbaden am 08.12.2024 einen Moment der Stille und Reflexion im Einklang mit der Natur zu erleben. Gemeinsam wollen wir uns bewusst vom Jahr 2024 verabschieden und uns Zeit für persönliche Reflextion nehmen.

Genieße ein letztes Mal in diesem Jahr die heilende Kraft des Waldes. Tauche ein in die Winterstille und lass das vergangene Jahr bei achtsamen Sinnesübungen Revue passieren.


Bewusster Abschied:

Nimm dir Zeit, um dich bewusst von diesem Jahr zu verabschieden. Gibt es etwas oder jemanden, von dem du dich noch dieses Jahr liebevoll trennen möchtest? Gemeinsam schaffen wir Raum für diesen bewussten Abschied.

Außerdem erhältst du Tipps für eine achtsame und besinnliche Adventszeit.

Der Wald wird zum Ort der Ruhe und Besinnung, während wir uns auf die bevorstehenden Feiertage vorbereiten. Ich gebe dir alltagstaugliche Ideen und Impulse mit auf den Weg, dass du gut uns stressfrei durch die Adventszeit kommst.


Dich erwartet:

  • Achtsame Sinnesübungen im Wald
  • Wertschätzender Umgang
  • Tee und Kekse zur Stärkung
  • Gehmeditation
  • Zeit für dich und deine Selbstfürsorge

Freue dich auf einen besonderen Tag im Winterwald, wo wir bewusst Abschied nehmen und uns auf achtsame Weise auf die kommenden Feiertage vorbereiten. Ich freue mich darauf, diese Zeit der Stille und Reflexion gemeinsam mit dir zu erleben.


––––



Wann und Wo:

Datum: Sonntag, 08.12.2024
Uhrzeit: 10.30 – 12.30 Uhr
Treffpunkt: Eingang Ebersberger Forst | Auf Höhe von Forstweg 8, 85614 Kirchseeon


Anfahrt:

Für eine klimafreundliche Anreise empfehle ich die Anreise mit der S6/ S4 bis zur Station Eglharting (5 Minuten Fußweg entfernt).
Parkplätze findest du in der Nähe des „Spielplatz Eglhartinger Forst“ in der Anzinger Straße (ca. 10 Minuten Fußweg entfernt) oder ein paar wenige im Forstweg


Bitte bringe Folgendes mit:

  • dem Wetter angepasste Kleidung (Zwiebellook, ggf. Regenkleiden / -schirm), wetterfeste Schuhe
  • ausreichend Trinken für dich und ggf. Snacks
  • Offenheit Neues auszuprobieren

Teilnahmegebühr und Anmeldung:

Die Teilnahmegebühr beträgt € 35,–. Aufgrund begrenzter Plätze ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Melde dich per eMail oder über eventbrite (zzgl. Gebühren) an.

Mit deiner Buchung stimmst du den AGBs zu.

Tauche ein in die wohltuende Atmosphäre des Waldes und starte mit mir achtsam, ressourcenreich und harmonisch ins neue Jahr. Ich freue mich darauf, diese besondere Zeit der inneren Einkehr gemeinsam mit dir zu erleben.

Bei weiteren Fragen schreib mir gerne ein eMail oder schau gerne auch mal bei den FAQs nach.

Veranstaltet von

Hi,

ich bin Daniela und möchte mit NATURHALT mit Frauen* in die Natur gehen und die wohltuende Wirkung des Waldes bewusst vermitteln. Zum Beispiel beim Waldbaden. Einer alten Tradition aus Japan, auch "Shinrin Yoku" genannt. Entdecke die Natur auf eine neue Art und Weise: achtsam, wertschätzend und unter Frauen*. Schenke dir selbst eine Auszeit in der Natur mit einem Yoga- und Natur-Retreat, Waldbaden oder Jahreskreisfesten.

NATURHALT ein Name hinter dem so viel steckt. Die Natur kann uns mit ihrer Ruhe und Präsenz Halt geben. Sie regt an, innezuhalten, nachhaltig zu agieren, anzuhalten und zu genießen.

Ich freue mich, dich bald im Wald zu sehen,

Daniela

10% Rabatt angewandt
34,74 €