Weintasting Serious Rosé

Weintasting Serious Rosé

In diesem Tasting möchten für zunächst mit allen Klischees und Vorurteilen rund um den Roséwein aufräumen.

Von Schmits Weinbar

Datum und Uhrzeit

Sa. 4. Mai 2024 13:00 - 16:00 CEST

Veranstaltungsort

Wiesenstraße 23A

Wiesenstraße 23A 58452 Witten Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

In diesem Tasting möchten für zunächst mit allen Klischees und Vorurteilen rund um den Roséwein aufräumen. Beispielsweise mit solchen, die besagen, Rosé sei stets süßlich genießbar und prioritär als leichtes Sommergetränk auf Balkonien geeignet, hätte darüber hinaus aber nicht mehr allzu viel zu bieten. Denn wir sind der Meinung: Das ist Quatsch! Rosé hat in unserer Welt rein gar nichts mit den süßen, dropsigen Weinen aus dem Supermarkt gemein, die als Restabläufe der Pressung vermarktet werden.


Stattdessen eignet sich guter Rosé – etwa als Schaumwein – nicht nur als Aperitif, sondern macht sich in kräftiger Ausformulierung sogar ganz hervorragend als Speisebegleitung. Um insbesondere letztes zu unterstreichen, servieren wir euch zu den Weinen drei kleine, aber fein abgestimmte Gänge. Hier ist nach entsprechendem Hinweis selbstverständlich auch eine vegetarische Gang-Abfolge möglich.

Veranstaltet von

Ausverkauft