Wein-Degustation mit Alex Schwank

Wein-Degustation mit Alex Schwank

Lernern Sie die neu-abgefüllten Weine als erste kennen.

Von vomFass Baden-Baden

Datum und Uhrzeit

Do. 23. Mai 2024 19:00 - 23:00 CEST

Veranstaltungsort

vomFASS Baden Baden, Lange Straße, Baden-Baden, Deutschland

Lange Straße 8 76530 Baden-Baden Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 4 Stunden

Eine Weinprobe mit Alex Schwank verspricht, ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne zu sein. Alex ist ein leidenschaftlicher Kenner und Experte für Wein, der sein Wissen und seine Begeisterung gerne teilt. Seine Weinproben sind bekannt für ihre lehrreiche, aber lockere Atmosphäre, in der sowohl Anfänger als auch erfahrene Weinkenner gleichermaßen willkommen sind.

Alex beginnt oft mit einer Einführung in die Grundlagen des Weinverkostens, einschließlich der verschiedenen Weinaromen und -noten sowie der richtigen Verkostungstechniken. Er erzählt gerne Geschichten über die verschiedenen Weine, ihre Herkunft, die Winzer und die Besonderheiten der Regionen, aus denen sie stammen.

Während der Weinprobe führt Alex die Teilnehmer durch eine Auswahl von Weinen, die sorgfältig ausgewählt wurden, um eine breite Palette von Stilen und Geschmacksrichtungen abzudecken. Er erklärt die Charakteristika jedes Weins und gibt Empfehlungen für Speisen, die gut dazu passen.

Was eine Weinprobe mit Alex Schwank besonders macht, ist seine Fähigkeit, eine entspannte und unterhaltsame Atmosphäre zu schaffen, in der die Teilnehmer sich wohl fühlen, Fragen stellen können und wirklich genießen können, was sie probieren. Am Ende gehen die Teilnehmer nicht nur mit einem erweiterten Wissen über Wein, sondern auch mit schönen Erinnerungen und vielleicht sogar neuen Lieblingsweinen nach Hause.

Weine

2023 Weißburgunder
2023 Blanc de Blanc'
2023 Rose
2023 Klosterbergfelsen (Cru Riesling)
2023 Zwei Sonnen (Cru Weißburgunder)
2021 Nöllele (Cru Pinot Noir)


Zu den Weinen reichen wir eine kleine Auswahl von kalten regionalen Speißen .

Veranstaltet von