Websites in Leichter Sprache
Expert*in für UX, UI, Webdesign oder Entwicklung: So erstellst du gelungene Webseiten in Leichter Sprache.
Von Inga Schiffler
Datum und Uhrzeit
Di. 18. Juni 2024 01:00 - 04:00 PDT
Veranstaltungsort
Online
Rückerstattungsrichtlinie
Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.
Zu diesem Event
- 3 Stunden
Veranstaltet von
Inga Schiffler macht Sprache leicht – mündlich und schriftlich. Ihr Ziel: Mit Leichter Sprache Brücken bauen und Menschen in Austausch bringen. Ihre Produkte sind gut formuliert, fachlich korrekt, diskriminierungssensibel, textsortenadäquat – und trotzdem leicht verständlich. Leichte Sprache ist für sie dabei weit mehr als ein Text. Sie denkt jedes Projekt neu und sucht kreative Lösungen. Besonders am Herzen liegt ihr dabei: Sie arbeitet im Team mit ihren Kolleg*innen mit Lernschwierigkeiten – und bezahlt sie dafür fair.