24,62 €

Waldsüchtig | Waldbaden Bielefeld - Afterwork

Bereich für Aktionen und Details

24,62 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bielefeld

Am Sparrenberg

33602 Bielefeld

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
* Waldbaden - After Work * Natur * Entspannung * Gesundheit * Wald * Kraft tanken *

Zu diesem Event

Waldbaden - After Work

Angebot: ca. 2 Stunden, 22,00 Euro*

Gerade in den Abendstunden ist der Wald ein magischer Ort. Wenn die Abendsonne durch das Laubdach und Geäst der Bäume scheint und sich die Tier- und Pflanzenwelt langsam auf die Nacht vorbereitet, kommen auch wir zur Ruhe. Perfekt, um nach einem anstrengenden Arbeitstag Abstand zu gewinnen und neue Kraft zu tanken. Ich zeige euch einfache Methoden, die ihr problemlos in den Alltag integrieren könnt. Das Format eignet sich besonders gut, um sich mit dem Waldbaden vertraut zu machen und verschiedene Körper-, Atemübungen und Meditationen kennenzulernen.

Dauer: ca. 2 Stunden, unter der Woche

Kosten: 22,00 Euro* pro Person

* Bei einer Buchung über Eventbrite fallen zusätzliche Gebühren an. Alternativ ist eine Buchung auch per E-Mail unter lummer.ramona@googlemail.com möglich.

Treffpunkt:

Die Veranstaltung findet im Bielefelder Umkreis statt, maximal 15 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto vom Stadtzentrum entfernt. Der genaue Treffpunkt wird spätestens eine Woche vor der Veranstaltung bekannt gegeben.

Weitere Informationen:

http://waldsuechtig.de/

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bielefeld

Am Sparrenberg

33602 Bielefeld

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Waldsüchtig | Waldbaden Bielefeld | Ramona Lummer

Veranstalter von Waldsüchtig | Waldbaden Bielefeld - Afterwork

Herzlich willkommen bei Waldsüchtig – Waldbaden in Bielefeld und Umgebung!

Der Wald war für uns Menschen schon immer ein Kraft- und Sehnsuchtsort. Dass uns der Wald guttut wissen wir intuitiv. Im Wald kommen wir zu Ruhe, fühlen uns entspannt und ausgeglichen.

Dass der Wald nicht nur auf unsere Psyche, sondern auch auf unsere Gesundheit positive Wirkungen hat, wissen wir mittlerweile aus verschiedenen Studien – vor allem aus Japan, wo Waldbaden ein anerkannter Wissenschaftszweig ist und der gesundheitlich-präventive Waldaufenthalt sogar von Krankenkassen gefördert wird. Beim Wadbaden oder auch “Shinrin Yoku” machen wir uns dieses Wissen zunutze, indem wir bewusst mit allen Sinnen in die Waldatmosphäre eintauchen und uns Zeit nehmen den Kraftort Wald mit allen Sinnen wahrzunehmen. So kommen wir auch bei uns an.

Zwischen April und Oktober biete ich verschiedene Waldbadenformate in und um Bielefeld und Paderborn an. Lernt den Teutoburger Wald und das Eggegebirge noch einmal ganz neu kennen. Nehmt euch bewusst Zeit für euch und eure Gesundheit. Ich freue mich auf euch!

Dieses Event speichern

Event gespeichert