Vogelstimmen-Exkursion  2024

Vogelstimmen-Exkursion 2024

Komm mit auf eine spannende Vogelstimmen-Exkursion im Jahr 2024 und entdecke die faszinierende Welt der gefiederten Sänger hautnah!

Von Kleintierzüchterverein Mühlhausen 1937 e.V.

Datum und Uhrzeit

So. 5. Mai 2024 07:00 - 12:00 CEST

Veranstaltungsort

Heimsheimer Str. 5

Heimsheimer Straße 5 75233 Tiefenbronn Germany

Zu diesem Event

  • 5 Stunden

Vogelstimmen-Exkursion 2024

Komm mit uns auf eine spannende Vogelstimmen-Exkursion! Entdecke die faszinierende Welt der Vögel und lausche ihren melodischen Klängen. Die Veranstaltung findet vor Ort statt:

Kleintierzuchtanlage Heimsheimer Str. 5, Tiefenbronn-Mühlhausen

Erlebe die Vielfalt der Vogelarten und lerne, ihre Gesänge zu erkennen. Unsere Experten führen dich durch die malerische Landschaft und geben dir wertvolle Tipps zur Vogelbeobachtung. Egal, ob du ein Anfänger oder ein erfahrener Vogelkundler bist, diese Exkursion ist für alle Natur- und Vogelliebhaber ein absolutes Muss.

Melde dich jetzt an und sei dabei! Es stehen nur wenige kostenlose Tickets zur Verfügung. Verpasse nicht die Gelegenheit, die wunderbare Vogelwelt hautnah zu erleben.

Nach erfolgter Exkursion steht den Teilnehmern ein kostenloses Frühstück unter freiem Himmel zur Verfügung. * Bei extrem schlechtem Wetter macht eine Vogelstimmen-Exkursion wenig Sinn, da die Vögel dann kaum in Erscheinung treten - in diesem Fall wird die Veranstaltung nicht stattfinden und kurzfristig verschoben.

Häufige Fragen

Wie lang wird die Strecke in etwa sein.

Wir werden ca. 3-4 km laufen.

Findet das Event auch bei schlechtem Wetter statt?

Bei starkem Regen und/oder Wind, macht es keinen Sinn eine Vogelstimmenexkursion abzuhalten, da sich die Vögel bei solchen Wetter kaum zeigen oder singen werden. Mal ein Regenschauer oder etwas Bewölkung macht uns aber nichts aus.

Ist die Führung inkl. Frühstück wirklich kostenlos?

Ja, die Teilnahme ist wirklich kostenlos aber auf weniger Teilnehmer begrenzt! Der Verein freut sich auf jeden Fall über eine Spende. Jeder edle Spender erhält auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Veranstaltet von