Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Zazie

Kleine Ulrichstraße 22

06108 Halle (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Vitamania

90 mins, AUS, 2018, dir. Sonya Pemberton

In diesem Jahr werden auf der Erde 100 Milliarden Dollar für Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel ausgegeben. Wöchentlich werden neue Vorteile behauptet. Gleichzeitig jedoch werden Vitaminpillen als Geldverschwendung abgetan und ihre Unterstützer als Quacksalber verurteilt. Viele Ärzte behaupten, dass die meisten Vitaminprodukte nutzlos seien, während andere wiederum definitiv gesundheitsschädigend sind. Andere beziehen sich auf Studien, welche zeigen, dass Nahrungsergänzungsmittel Lebensretter sein können. All das ist sehr verwirrend.

In einer Welt, in der sich sogar Wissenschaftler widersprechen, wie können wir da entscheiden, ob wir sie nehmen - oder nicht? Dr. Derek Muller nimmt uns mit auf eine spannende Reise: eine weltumfassende Untersuchung der Wissenschaft und Geschichte von Vitaminen, von Molekülen bis Marketing, von Schnupfen bis zur Chemotherapie. Seine Enthüllungen werden die Meinungen von Befürwortern und Gegnern gleichermaßen durcheinanderbringen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Zazie

Kleine Ulrichstraße 22

06108 Halle (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert