Kostenlos

visionen_after_work: Carsten Kraus

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
The Speed of AI – Was die KI schon wieder Neues gelernt hat und wie es weiter geht

Zu diesem Event

Künstliche Intelligenz durchläuft derzeit eine rasante Evolution und wird mittelfristig die ganze Welt revolutionieren. Europas Unternehmen müssen aufholen. Der Zeitpunkt ist jetzt!

Carsten Kraus ist Vordenker, Innovator und ein echter Vollblut-Unternehmer. Schon früh beschäftigte sich Carsten Kraus mit Fuzzy Logic und Künstlicher Intelligenz und gründete die Firma Omikron Data Quality. Als Atari ihm damals seine erste Innovation abkaufte, eine Programmiersprache, wussten sie nicht, dass diese im Kinderzimmer eines Jugendlichen entstanden war. 700.000 Computer wurden mit seiner Programmiersprache ausgeliefert. Es folgten zahlreiche Innovationen und Patent-Anmeldungen zu KI-Verfahren mit denen er Sprunginnovationen zum Erfolg geführt hat. So gilt FACT-Finder von Omikron als Europas führende Suchtechnologie innerhalb großer Online-Shops. Insgesamt sind heute 160 Mitarbeiter bei seinen Firmen beschäftigt. Mit seinem jüngsten Start-up Casablanca.ai – seine 12. Firma – will er die Welt der Videokonferenzen revolutionieren.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert