Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen

Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen

Wir trainieren die soziale Kompetenz des Verkäufers und arbeiten mit Rollenspielen und einem 360 Grad Freedback.

Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Datum und Uhrzeit

Beginn am Do., 16. Mai 2024 09:00 (CEST)

Veranstaltungsort

Fulda

Fulda 36 Fulda Germany

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Zu diesem Event

  • 7 Stunden

2-tägiges Seminar, Präsenz zur Entwicklung der Sozialkompetenz

Wir untergliedern den Prozess der Verhandlungsführung, des Verhandlungstrainings in drei Bereiche und trainieren neben der schlagfertigen Argumentation im Verkaufsgespräch auch die Konzentration auf Beziehungs- und Rentabilitätsziele. 2-tägiges Präsenzseminar mit Diplom BWRoberto Capone, MBA als Trainer


Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen

Inhalte


Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung

· Sun Tzu sagt: „Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgreich sein“.

· Verhandlungsstrategie festlegen und Alternativpläne aufbauen

· Beschäftigung mit den Ansprechpartnern (Entscheider und Beeinflusser) im Buying Center

· Rahmensituationen scannen (Marktsituation, Abhängigkeiten, Finanzielle Situation, Produktionskapazität, Kundenstruktur, supply chain, u.a.)

· Mögliche Einwände erarbeiten und Einwandbehandlung im Vorfeld erarbeiten

· Typen und Umgang mit verschiedenen Typen in einer Verhandlung

· Methoden und Zielsetzung der Einkäufer kennen und entgegen

· Minimalziel für die Verhandlung festlegen und erarbeiten

· Bedarfe und Bedürfnisstruktur der Entscheider, Beeinflusser und Nutzer im Buying Center

· Psychologie der Verhandlungsführung & Fragetechniken

· Teilziele in der Gesprächsstruktur


In-Negociation, Sicherheit in der Verhandlungsführung

· Gesprächsphasen und Strukturen.

· Verhandlungsstile und Kommunikationstechniken.

· Körpersprache – Die große Wirkung kleiner Gesten.

· Widerständen und Einwände erfolgreich begegnen

· Praxistraining mit Fallstudien, Rollenspielen und Aufgaben als Individual- und Gruppenaufgabe

· Buying Center meets Selling Center als Entwicklungsstrategie


Post-Negociation, Verbindlichkeit beim Gesprächsabschluß

· Der Lieferant sollte darauf achten, dass es nicht nur eine Kaffeefahrt bleibt, sondern die nächsten Schritte verbindlich festlegen. Time matters.

· Report gegenüber der Geschäftsleitung mit KPI´s


Veranstaltet von

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet Seminare, Workshops und Coachings im Marketing und Vertrieb in der DACH-Region an. Wir verbinden dabei die Schnittstelle zwischen Marketing (Leadmanagement) und Vertrieb (Bestandskundenbindung) mit Werkzeugen aus dem Management und Qualitätsmanagement sowie mit Kennzahlen und KPI´s zur nachhaltigen Verbesserung der gegenwärtigen Situation.