TtT-Schulung zu "Mentale Stärke"

TtT-Schulung zu "Mentale Stärke"

Diese Train-the-Trainer Schulung befähigt dich zur Durchführung des Schüler:innen-Workshops: "Mentale Stärke"

Von Chancenwerk e.V.

Datum und Uhrzeit auswählen

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Diese Train-the-Trainer Schulung befähigt dich zur Durchführung des Schüler:innen-Workshops: "Mentale Stärke. Gelassener und entspannter durch die Schulzeit"

Täglich lernen Kinder und Jugendliche mit uns, die unter Ängsten, (Prüfungs-)Druck und anderen (psychischen) Belastungen leiden.

Wir haben für euch einen Schüler:innenworkshop zum Thema "Mentale Stärke - Gelassener und entspannter durch die Schulzeit" entwickelt und bilden euch in dieser Schulung zu Trainer:innen aus.

In diesem Workshop

  • lernen deine Schüler:innen ihr typisches Stress-Reaktionsmuster kennen.
  • erfahren sie, was Stress mit unserem Gehirn macht und warum Entspannung wichtig ist.
  • erprobt ihr gemeinsam Übungen, die beruhigend auf die Angst- und Stressachse wirken.

Wichtig: Diese Veranstaltung ist interaktiv und erfordert ein gemeinsames Erarbeiten beziehungsweise Zusammenarbeiten. Für ein vertrauensvolles Miteinander wird daher die Verwendung von Mikrofon und Webcam vorausgesetzt. Sollte es dir aus einem besonderen Grund nicht möglich sein, deine Kamera und dein Mikro zu verwenden, melde dich bitte vorab bei uns.

Veranstaltet von