Tradition trifft Technologie

Tradition trifft Technologie

Innovatives und individuelles Lernen mit CHANCENheften, CHANCENcampus und CHANCENkurve

Von Chancenwerk e.V.

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Wir von der Chancenwerk-Redaktion haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch bei eurer täglichen Arbeit mit euren Schüler:innen zu unterstützen. So entstanden nach sorgfältiger und langer Entwicklung unserer Produkte: CHANCENhefte, CHANCENcampus und CHANCENkurve. In dem Workshop fokussieren wir uns auf die konkrete Arbeit und den Umgang mit diesen.

Dazu zeigen wir euch in dieser Veranstaltung wichtige Aspekte der Produkte und wie ihr sie einsetzen könnt. Dabei gehen wir unter anderem auf folgende Kontexte ein:

  • Wo finde ich die CHANCENhefte und wie kann ich sie bestellen?
  • Wie arbeite ich mit den Handreichungen zu den CHANCENheften?
  • Wie sehen die Lösungen zu den CHANCENheften aus?
  • Wo finde ich die Handreichungen und Lösungen?
  • Wie schalte ich den CHANCENcampus frei, wie melde ich mich an und wo finde ich was?
  • Wie sehen Lerneinheiten auf dem Campus aus?
  • Wie funktioniert die CHANCENkurve und wie kann ich Schüler:innen anleiten?
  • Wie sehen die Ergebnisse der CHANCENkurve aus, wie interpretiere ich sie und wähle geeignetes Fördermaterial aus?

Diesen und weiteren Themen widmen wir uns und möchten euch in einem anwendungsbezogenen Format die Arbeit mit unseren Produkten vorstellen. Zudem haben wir genügend Zeit und Raum für eure Fragen und Anregungen eingeplant. Denn eure Fragen und Erfahrungen helfen uns dabei, unsere Arbeit noch besser an euren und den Bedürfnissen der Schüler:innen auszurichten!

Wichtig: Diese Veranstaltung ist interaktiv und erfordert ein gemeinsames Erarbeiten beziehungsweise Zusammenarbeiten. Für ein vertrauensvolles Miteinander wird daher die Verwendung von Mikrofon und Webcam vorausgesetzt. Sollte es dir aus einem besonderen Grund nicht möglich sein, deine Kamera und dein Mikro zu verwenden, melde dich bitte vorab bei uns.

Veranstaltet von