Tour de Hamma: Rennrad-Tour von Ravensburg nach Isny

Fahre gemeinsam mit Radprofi Daniel Gathof eine Route der Tour de Hamma!

Von Hamma GmbH & Co KG

Datum und Uhrzeit

Beginn am Sa., 18. Mai 2024 10:00 (CEST)

Veranstaltungsort

Bäckerei & Konditorei Hamma

Marienplatz 23 88213 Ravensburg Germany

Zu diesem Event

  • 3 Stunden

Die Tour de Hamma – eine Radtour für alle mit 12 tollen Routen – führt durch unsere herrliche Region – vom Bodensee, durch Oberschwaben, ins Allgäu, bis nach Ulm. Alle Routen wurden von Radprofi Daniel Gathof entwickelt, der die Region wie seine Westentasche kennt. Unterschiedlich ausgeprägt sind die Strecken für Hobbyradler*innen ebenso geeignet wie für sportliche Fahrer*innen – einfach alle können darauf radeln! Eine tolle Neuerung gibt es in 2024: Daniel Gathof hat spezielle Rennrad-Routen in den Regionen Nord und Süd entwickelt.

Hast du Lust, gemeinsam mit Daniel Gathof eine Rennrad-Route der Tour de Hamma zu radeln? Am 18. Mai 2024 fährt er mit euch von Ravensburg nach Isny! Treffpunkt ist um 10 Uhr vor der Bäckerei & Konditorei Hamma am Marienplatz 23 in 88214 Ravensburg.

Gleich nach dem Start in Ravensburg stehen schon die ersten Höhenmeter auf dem Programm, welche aber mit dem Blick auf die Waldburg und herrlichen Panoramen in Richtung der Alpen belohnt werden. Auch danach geht es knackig mit stetigem Auf und Ab weiter – einfach typisch Allgäu! Gemeinsam lassen wir uns diese Route beim Start stempeln und genießen dann unseren Radlerbonus am Ziel. Ihr könnt die Stempelkarte dann individuell weiter nutzen, es warten tolle Gewinne am Ende der Saison!

Angaben zur Strecke: Länge: 50,5 km | Höhenmeter: 720 | Schwierigkeit: anspruchsvoll | Untergrund: Befestigte Wege. Hier kannst du dir die Route vorab ansehen.


Die Rückfahrt ist selbst zu organisieren. Auf fast allen Etappen könnt ihr übrigens bequem per Bahn zum Startpunkt oder zurück gelangen.

Bitte beachtet: Das Befahren der Tour de Hamma erfolgt eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko. Das Einhalten der geltenden Verkehrsregeln sowie die Verkehrstüchtigkeit des/der Radler*in sowie des Fahrrades wird vorausgesetzt. Jegliche Haftung durch die Hamma GmbH & Co. KG und DG Sport ist ausgeschlossen.

Veranstaltet von