Themenseminar 12 'Der Service Provider - Service-Trilemma & Geschäftsmodell

Themenseminar 12 'Der Service Provider - Service-Trilemma & Geschäftsmodell

Herleitung & Erläuterung der 3 Hauptelemente & der 9 Teilmodelle des generischen Geschäftsmodells für rechenschaftsfähige Service Provider

Von Paul G. Huppertz

Datum und Uhrzeit

Di. 5. Nov. 2024 10:00 - 11:00 PST

Veranstaltungsort

Online

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Motivation

Ein rechenschaftspflichtiger Service Provider muss für jeden Service-Typ, den er zur Erbringung anbietet, das Service-Trilemma meistern. Das spannt sich jeweils auf zwischen

Dazui muss er die Service-Konsumenten in den Fokus all seiner Betrachtungen & Bestrebungen stellen, denn sie sind die alleinzigen Auslöser & Adressaten jeglicher Service-Erbringung (= Service-Transaktion), so dass sie durch ihr Service-Abrufverhalten das geschäftliche Geschehen eines Service Providers bestimmen.

Inhalt

In diesem Seminar wird herausgearbeitet, dass ein rechenschaftspflichtiger Service Provider/Dienstleister (= Servuzent) das Service/Dienst-Trilemma meistert, indem er sein Geschäftsmodell mit dessen 3 Hauptelementen & 9 Teilmodellen systematisch entwickelt & schrittweise aufbaut. Diese Elemente & Modelle leitet er ab aus dem universell anwendbaren Leitkonzept der Servicialisierung für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion).

Agenda

  • Service-Trilemma - Service-Erbringungsqualität, -preis & -kosten
  • Servuktion - Service-Konsumenten, Service-Abrufe & Service-Objekte
  • Servuktionsmodell - Grundstruktur, Hauptrollen & Servuktionsumgebung
  • Servuktitnskonzept - Methoden, Objekte & Ergebnisse
  • Service Provider - Geschäftsmodell, Hauptelemente & Teilmodelle

Ergebnisse

SeminarteilnehmerInnen lernen, wie sie auf Basis des Lambda-Modells© (= ServProMM & Prosci/ADKAR©) das unternehmensspezifische Geschäftsmodell für einen rechenschaftsfähigen Service Provider systematisch entwickeln & dauerhaft etablieren.

S eminarunterlagen

Z wecks Einstimmung & Vorbereitung auf dieses Online-Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung herunterladen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2024' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminaren der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2024' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung begleitend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Veranstaltet von

  • Seminardozent
  • Urheber & Organisator der Ausbildungsreihe 'ServicEducation'
  • Urheber des Leitkonzepts der Servicialisierung für verlässliche Service-Erbringung
  • Urheber des 5-stufigen Reifegradmodells ServProMM (Service Providing Maturity Model)
  • Urheber der Service-Terminologie mit fundierten Definitionen für alle Service-Termini
  • Trainer, Berater & Coach für Service-Erbringungsmanagement
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