Themenseminar 10 'Der Service-Triathlon - Auslöser & Adressaten'

Themenseminar 10 'Der Service-Triathlon - Auslöser & Adressaten'

Herleitung & Erläuterung der Vorstellung vom Service-Triathlon für die Erbringung großer Mengen von explizit abgerufenen Services

Von Paul G. Huppertz

Datum und Uhrzeit

Di. 17. Sep. 2024 10:00 - 11:00 PDT

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 1 Stunde

Motivation

Jeder rechenschaftspflichtige Service Provider muss für jeden bei ihm zur Erbringung beauftragten Service-Typ während des tagtäglichen Service-Triathlons jedem autorisierten Service-Konsumenten jeden von ihm explizit abgerufenen, jeweils einzelnen & einmaligen Service sicher & geschützt sowie spezifikationsgemäß erbringen lassen. Dazu muss er die Service-Erbringung durchgängig konzipieren & rationell orchestrieren sowie effizient konzertieren & vorausschauend dirigieren.

Inhalt

In diesem Seminar wird schlüssig erklärt & anschaulich dargestellt, was ein rechenschaftspflichtiger Service Provider routinemäßig tun muss, um sich für einen erforderlichen bzw. zur Erbringung angebotenen Service-Typ als rechenschaftsfähig zu erweisen im tagtäglichen Service-Triathlon:

  1. Service-Erbringungsbereitschaft gezielt herstellen & aktiv aufrecht erhalten
  2. Service-Erbringungskapazität vorausschauend vorhalten & dynamisch anpassen
  3. Service-Transaktionen für abrufende Service-Konsumenten bei Einhaltung des Uno-actu-Prinzips jeweils verzugslos & verlässlich ausführen lassen.

Agenda

  • Service-Konsumenten - Hauptrollen, Service-Abrufe & Service-Abrufraten
  • Service Provider - Rechenschaftspflicht, Auftragnehmer & Adressaten
  • Service-Konzept - Service-Transaktion, Ausarbeitung & Umsetzung
  • Service-Orchestrierung - Service-Konzept, Service-Beitragstypen & Service-Einspeisenetzwerk
  • Service-Triathlon - Service-Konsumenten, Service-Abrufaufkommen & Service-Transaktionen

Ergebnisse

SeminarteilnehmerInnen lernen, wie sie auf Basis der systematischen & stringenten Vorbereitung während des tagtäglichen Service-Triathlons die laufende Service-Erbringung für jedes Service-Abrufaukommen autorisierter Service-Konsumenten effizient konzertieren & vorausschauend dirigieren. Sie gewährleisten auf diese Weise, dass jedem Service-Konsumenten jeder von ihm explizit abgerufene, jeweils einzelne & einmalige Service verzugslos & verlässlich erbracht wird.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf dieses Online-Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung herunterladen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2024' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminaren der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2024' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung begleitend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Veranstaltet von

  • Seminardozent & Trainer, Berater & Coach für Servuktionsmanagement (≡ Service/Dienst-Erbringungsmanagement)
  • Urheber & Organisator der Ausbildungsreihe 'ServicEducation - Methodik der Service-Erbringung'
  • Urheber & Organisator der 14-teiligen Online-Seminarreihe 'service@ducation - Methodik der Service-Erbringung'
  • Urheber des Leitkonzepts der Servicialisierung für rationelle, effiziente & rentable Service-Erbringung (≡ Servuktion)
  • Urheber des 5-stufigen Reifegradmodells ServProMM (Service Providing Maturity Model)
  • Urheber der Service-Terminologie mit eindeutigen & konsistenten Definitionen für alle Service-Termini
  • Urheber der Serviciologie, der Wissenschaft & Lehre zu der Logik von Services/Diensten & von der Logik der Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion)
2 -in-1-Deal
Ab 48,25 €