Themenseminar 08 'Die Service-Kontrahierung - S.-Kunde & S.-Konsumenten'

Themenseminar 08 'Die Service-Kontrahierung - S.-Kunde & S.-Konsumenten'

Herleitung & Erläuterung der Methode für die qualifizierte & belastbare Beauftragung von Service-Erbringung für erforderliche Service-Typen

Von Paul G. Huppertz

Datum und Uhrzeit

Di. 6. Aug. 2024 10:00 - 11:00 PDT

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 1 Stunde

Motivation

Service-Kunden wollen auf möglichst einfache Weise für von ihnen autorisierte Service-Konsumenten erforderliche Service-Typen zur Erbringung beauftragen. Sie erwarten von einem kompetenten Service Provider, dass er konkrete & verbindliche Service-Erbringungsangebote präsentiert, die sie direkt für die Beauftragung verwenden können.

Inhalt

Es wird dargelegt, wie ein professioneller Service Provider die qualifizierte & verbindliche Beauftragung von Service-Erbringung für interessierte Service-Kunden eingängig & komfortabel gestaltet. Sie können dann einfach festlegen, für welche Service-Konsumenten sie welchen Service-Typ in welcher Service-Erbringungsqualität beauftragen. Die auf dieser Basis abgeschlossenen Service-Erbringungskontrakte sind wechselseitig verbindlich

  • für die einfache Ermittlung des Service-Budgets, das ein auftraggebender Service-Kunde einplanen muss
  • für die periodische Fakturierung derjenigen Mengen einzelner Services, die autorisierte Service-Konsumenten jeweils explizit abgerufen & simultan zu deren Erbringungen konsumiert haben.

Agenda

  • Umfeld - Servuktionsmodell, Hauptrollen & Aktionsbereiche
  • Grundlagen - Service-Katalog, Service-Spezifikation & Kontraktvorlage
  • Ablauf - Kopieren, Anpassen & Abschließen
  • Inhalte - Grunddaten, Service-Spezifikation & Service-Konsumenten
  • Regelungen - Verantwortliche, Laufzeit & Abrechnungsmodalitäten
  • Pflege - Reviews, Aktualisierung & Verlängerung

Ergebnisse

SeminarteilnehmerInnen lernen, wie sie mit ihren Service-Kunden auf Basis von konkreten & verbindlichen Servuktionsangeboten qualifzierte & belastbare Service-Erbringungskontrakte abschließen, die auch herangezogen werden als Grundlage für die nachvollziehbare Fakturierung von konsumierten Service-Mengen.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf dieses Online-Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung herunterladen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2024' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminaren der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2024' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung begleitend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Veranstaltet von

  • Seminardozent & Trainer, Berater & Coach für Servuktionsmanagement (≡ Service/Dienst-Erbringungsmanagement)
  • Urheber & Organisator der Ausbildungsreihe 'ServicEducation - Methodik der Service-Erbringung'
  • Urheber & Organisator der 14-teiligen Online-Seminarreihe 'service@ducation - Methodik der Service-Erbringung'
  • Urheber des Leitkonzepts der Servicialisierung für rationelle, effiziente & rentable Service-Erbringung (≡ Servuktion)
  • Urheber des 5-stufigen Reifegradmodells ServProMM (Service Providing Maturity Model)
  • Urheber der Service-Terminologie mit eindeutigen & konsistenten Definitionen für alle Service-Termini
  • Urheber der Serviciologie, der Wissenschaft & Lehre zu der Logik von Services/Diensten & von der Logik der Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion)
2 -in-1-Deal
Ab 48,25 €