Verkauf beendet

theBold4 - AGILES KANBAN for teams

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Ministry Group

Cremon 36

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

theBold4 Suse -

AGILES KANBAN for teams -

Gemeinsam selbstorganisieren und Verantwortung tragen.



theBold4 - das sind 4 intensive Stunden mit Suse

Ministry Group Agile Coach and Flow Minister Susanne Reppin




Suse sagt im youtube-video: “Kennt ihr das, ihr wollt mehr zusammenarbeiten im Team, selbst Entscheidungen treffen,... ”: https://youtu.be/LXhDgET_WxA​


Um was geht es? - Was steckt dahinter?

Es geht darum gemeinsam professionell, schnell und entspannt und mit viel Spaß die Arbeit im Team zu bewältigen. Das Team agiert selbstverantwortlich und selbstorganisiert.
Wäre das nicht ein Traum?

Ein Traum welcher in Erfüllung gehen kann, wenn man seinen, den richtigen Weg findet, als Team.

Agiles Kanban hilft dabei einen Startpunkt zu finden, anhand eines Grundwissens und einer Methode und ein paar Werkzeugen. Die Qualität unserer Arbeit und die unserer Produkte ist uns wichtig. Auch hier kann Agiles Kanban helfen, nicht nur weil wir darauf achten, sondern weil wir durch die wirklich gemeinsame Arbeit auch die Möglichkeit dazu haben. Die Visualisierung unserer Arbeit beim Agilen Kanban hilft uns bei alldem.

Ihr bekommt 4 Stunden harte Arbeit als Agiles Team mit einem fiktiven oder tatsächlichen Projekt von euch, inkl. Getränken, kleinen Pausen wann immer wir sie brauchen. Bringt euch gerne selbst ein Vesper mit; denn alles was euch gut tut, hilft euch neu und weiter zu denken und zu experimentieren.

Ihr bekommt außerdem das Basis-Werkzeug Agiles Kanban an die Hand und erprobt es gemeinsam. Der Austausch mit Suse und den Teilnehmern, Tipps und Tricks und Erfahrung sind euch garantiert. Bitte bringt eure Wünsche mit.

Alle sind willkommen,

alle die immer schon einmal wissen wollten was sich hinter Agiles Kanban verbirgt, Einzelpersonen oder ganze Teams, alle die Lust auf ein Experiment haben.



Teilnehmerzahl: min. 5 bis max. 10 Leute. Unter 5 Teilnehmern kann theBold4 leider nicht stattfinden. Bitte informiere dich rechtzeitig vorher, bevor du deine Anreise planst.

Individuell: Jederzeit organisieren wir gerne Termine für ein theBold4 für euch zum Pauschal-Gesamtpreis von 1.500,- € netto. Bitte sprecht uns einfach an unter info@ministry.de

Moderation: Susanne Reppin, Agile Coach and Flow Minister der

Ministry Group, Cremon 36, 20457 Hamburg

Materialien: wird alles bereitgestellt


… noch mehr Details…

Einsatzspektrum

  • für Teams und Unternehmen aller Branchen und Aufgabengebiete, explizit also auch für “Nicht-IT-Teams, z.Bsp. Personalteams, Kundenservice, Controlling,... ”


Weitere Begriffswelten

Selbstorganisation in Teams, Kanban für Teams, Selbstverantwortliche Teams, Team-Kanban, Agiles Team



Kurze Beschreibung wie der Workshop abläuft

Nach einer sehr kurzen Einführung zum Thema wird ein möglicher Einführungsplan vorgestellt und diskutiert. Dann nehmen wir uns ein Beispiel aus dem Alltag der Teilnehmer und starten als Workshopteam einfach und pragmatisch. So kann zurück im Unternehmen direkt losgelegt werden.

Ich freue mich auf euch!

Suse


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ministry Group

Cremon 36

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert