Kostenlos

The BIG Finals I PunchOut.Tech/ Corporate Entrepreneurship Meetup

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

VHV Digital.Fabrik

Grambartstr. 20

30165 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

PunchOut.Tech – das Finale / Corporate Entrepreneurship Meetup

Das Lean Startup Lern-Program PunchOut.Tech kommt zum erfolgreichen Ende: Über acht Wochen haben die Teams der VHV an ihren Challenges gearbeitet nun ist es Zeit die Ergebnisse zu präsentieren. Welcher Pitch begeistert das Publikum? Welches Team kann einen Product Market Fit abbilden?

Nach den vier Pitches stellt sich aber noch eine relevantere Frage: Was nun?

Häufig werden gute (digitale) Innovations-Ideen in den Abteilungen etablierter Unternehmen vorgestellt, nur um dann in der operativen Ausführung nie auf den Markt zu treffen. Warum ist das so?

Welche Weichen müssen im Unternehmen gestellt sein, damit die Innovationsleistung erfolgreich ausgeführt wird? Welche Hürden gibt es. Wie wird Agilität im Unternehmen erfolgreich umgesetzt?

Daher folgt den Pitches ein moderiertes Experten-Panel. Hier werden wir Best und Worst Practices und die dazugehörigen Erfahrungen teilen und damit Anstoß zur Diskussion bieten.

Genau wie Gründer in anderen Gründern häufig die beste Ressource finden, so finden Innovationstreiber in etablierten Unternehmen pragmatische Hilfestellungen und Impulse im Erfahrungsaustausch untereinander.

Hierfür wollen wir einen Platz zum Austausch bieten und rufen daher jeden Intrapreneur, Corporate Startup Relations Manager, Innovationstreiber, Unternehmensstrategen, Product-Builder und natürlich allen Mitarbeitern die in agilen Unternehmen zusammen arbeiten möchten unsere herzlichste Einladung zu.

Beim Event diskutieren wir mit Ihnen über die Themen Innovation und Digitalisierung. Denn eines ist sicher: Die Digitalisierung ermöglicht innovative, zum Teil sogar disruptive Lösungen in nahezu allen Branchen. Dadurch stehen Unternehmen vor der Herausforderung Innovation als Teil der Unternehmenskultur zu etablieren. Wie lässt sich das Innovationspotenzial voll ausschöpfen?

Es gibt viel zu tun - Lassen Sie uns darüber reden!



***Update*** 23.05.2019

Die ersten beiden Panel-Teilnehmer stehen fest: Bernd Scharrer und Thorsten Marquardt.

Bernd Scharer hat u.a. den Accelerator Allianz X in München aufgebaut und dort sowohl Startups gefördert als auch Entrepreneure in Residence in der Unternehmensrealisierung geholfen. Seit einem Jahr ist er der COO Operations / IT bei der VHV Holding AG - wie treibt er in diesem Traditionshaus die Innovation voran?https://www.linkedin.com/in/bernd-scharrer-771284/

Thorsten Marquardt ist der Managing Director des Retailtech Hubs powered by MediaMarktSaturn und dem Sillicon Valley Investor PlugandPlay. Hier wird die Digitalisierung des Einzelhandels über Pilotierungen mit Startups voran getrieben. In den knapp fünf Jahren zuvor hat er den E.ON :agile Accelerator aufgebaut und geleitet. Welche Schlüsse zieht er aus seiner Arbeit mit Startups und Innovations-treibenden Konzernen?https://www.linkedin.com/in/thorsten-marquardt-64840247/


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

VHV Digital.Fabrik

Grambartstr. 20

30165 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert