Tantra-Blindfold-Ritual

Tantra-Blindfold-Ritual

Eine sinnliche Reise mit verbundenen Augen

Von Heart of Tantra

Datum und Uhrzeit

Sa. 29. Juni 2024 20:00 - 23:00 CEST

Veranstaltungsort

bodhi Studio

Aachenerstr. 326 50933 Köln Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 3 Stunden

Tantra-Blindfold-Ritual

Tauche ein in eine Welt der Sinnlichkeit und öffne dich für eine tiefe Verbindung zu dir selbst und anderen. In einem geschützten und achtsamen Raum laden wir dich ein, deiner Intuition zu folgen, dich zu bewegen, zu erforschen, zu tanzen und eine tiefe Verbundenheit zu dir selbst und zu anderen zu erleben – alles mit verbundenen Augen.

Dabei tauchst du in einen non-verbalen Raum ein, der von der Langsamkeit geleitet wird. In der Langsamkeit entsteht Raum, genau zu spüren, was du gerade brauchst und welchen Impulsen du nachgehen möchtest.

Dieses Ritual kann eine Meditation sein, die dich tiefer ins Vertrauen bringt, deinen eigenen Impulsen zu folgen und genau zu spüren, was du explorieren und erleben möchtest. Dabei kann Kontakt zu anderen entstehen, muss aber nicht.

Du kannst genauso entscheiden, diese Reise alleine für dich zu machen. Du bist so willkommen, wie du bist, mit allen deinen Grenzen und Wünschen.

In diesem Raum wird nichts forciert - weder Nacktheit noch Berührung.

Was du erlebst:

Teil 1: Ankommen und Vorstellung
Zu Beginn des Abends heißen wir dich herzlich willkommen und schaffen einen Raum, in dem du ankommen kannst. Es folgt eine Vorstellungsrunde, bei der du die Möglichkeit hast, dich und deine Intentionen für den Abend zu teilen. Dies bildet die Grundlage für die folgenden Kontakübungen, die darauf abzielen, Vertrauen aufzubauen und eine Verbindung zwischen den Teilnehmenden zu schaffen.

Teil 2: Das Blindfold-Ritual
Nachdem eine Atmosphäre des Vertrauens etabliert ist, beginnt das zentrale Element des Abends: das Blindfold-Ritual. Mit verbundenen Augen begibst du dich auf eine Reise der Sinne. Hier wirst du eingeladen, dich voll und ganz auf deine Intuition und deine inneren Impulse einzulassen. Diese Erfahrung ermöglicht es dir, eine tiefe Verbindung zu dir selbst aufzubauen und dich deinen inneren Erfahrungen zu öffnen.

Teil 3: Abschluss, Sharing und Verabschiedung
Nachdem wir das Ritual beendet haben, kommen wir in einem geschützten Rahmen zusammen, um unsere Erlebnisse zu teilen. Dieses Sharing bietet die Möglichkeit, das Erlebte zu integrieren und mit Unterstützung der Gruppe zu reflektieren. Wir schließen den Abend mit einer herzlichen Verabschiedung ab, in der jeder Teilnehmer mitgenommene Einsichten und ein Gefühl der Verbundenheit in den Alltag tragen kann.

Dieser Workshop ist geeignet für Menschen, die:

  • sich tiefer mit sich selbst verbinden wollen
  • Lust haben zu explorieren
  • eine magische Erfahrung erleben wollen
  • mehr in ihren Körper kommen wollen
  • sich achtsame Berührung ohne Bewertung wünschen


Dieser Workshop ist NICHT geeignet für Menschen, die:

  • nur eine schnelle Nummer wollen
  • nicht offen für neue Erfahrungen sind
  • kein Interesse an Intimität, Bewegung und Berührung haben
  • die etwas forcieren wollen
  • die unter Alkohol oder Drogeneinfluss zum Zeitpunkt des Rituals stehen

Was ist TANTRA?

Tantra ist ein Begriff aus den spirituellen Traditionen des Hinduismus, Buddhismus und Jainismus und bezieht sich auf eine komplexe Philosophie, die die Verbindung zwischen dem individuellen Selbst (Atman) und dem universellen Selbst (Brahman) erforscht. Im Westen wird Tantra oft mit Sexualität und Erotik assoziiert, aber das ist nur ein Teilaspekt dessen, was Tantra wirklich ist.

Das Ziel des Tantra ist es, das Bewusstsein zu erweitern und eine höhere Wahrnehmung der Welt zu erlangen, indem man sich auf die Energie (Shakti) konzentriert, die im Körper und in der Natur fließt. Es geht darum, die Dualität von Körper und Geist zu überwinden und das Göttliche in allen Dingen zu erkennen.

Es gibt verschiedene Formen des Tantra, die unterschiedliche Rituale und Praktiken beinhalten, wie z.B. Atemübungen, Meditation, Mantras, Yoga, körperliche Berührungen und sexuelle Praktiken. Die tantrische Sexualität wird oft als "sakrale Sexualität" bezeichnet, da sie darauf abzielt, eine tiefere Verbindung zwischen den Partnern und mit dem Göttlichen zu schaffen.

Über uns


Wir sind Kristina und Christian von Heart of Tantra. Seit vier Jahren sind wir ein Paar und seit drei Jahren begleiten wir Menschen zu mehr Verbindung mit sich selbst, zu erfüllteren Beziehungen und zu mehr Freude und Lebendigkeit in ihrem Leben und ihrer Sexualität.

Auch in unserem Leben gab es eine Zeit, in der wir ziemlich abgeschnitten von uns selbst und unseren Gefühlen waren. Das Leben fühlte sich schwer an und Beziehungen waren anstrengend und unerfüllt. Sexualität war entweder wenig gelebt oder schmerzvoll. Und so gab es einen inneren Ruf, dass da noch mehr ist.

Wir machten uns auf die innere Bewusstseinsreise. Tantra, Coaching, Therapie, Schattenarbeit, Pflanzenmedizin, Ahnenheilung, Meditation, Yoga, Breathwork, schamanische Arbeit, Körperarbeit und Schwitzhütten – all das und noch mehr waren unsere Stationen auf diesem Weg. Und mittendrin trafen wir uns auf einem Tantra-Workshop.

Für uns war schnell klar, dass unsere Wege uns zusammengeführt haben, um miteinander zu wachsen – sowohl privat als auch beruflich. Unsere Partnerschaft ist getragen von Liebe, Lebendigkeit, Wachstum und Akzeptanz füreinander.

Unsere gemeinsame Arbeit ruht auf drei Säulen: Events, Bodywork und Coaching. Dabei verbinden wir jahrtausendealte Methoden aus dem Tantra mit modernen Coaching- und Therapieansätzen. Unsere Räume sind von Achtsamkeit, Liebe und Präsenz erfüllt.

Wenn Du Lust hast, Dich selbst tiefer zu erfahren, mehr Liebe und Leichtigkeit zu leben und eine erfüllte Partnerschaft und Sexualität zu führen, bist Du herzlich willkommen in unserem Heart of Tantra Universum.


Erfahre mehr über uns unter heartoftantra.de

Die Location

Das Bodhi Yogastudio im Herzen von Köln Braunsfeld bietet dir auf 150 m² die ganze Vielfalt des Yoga und Tantra. Unser heller, geräumiger Yogaraum bietet viel Platz und ist mit Yogamatten und Kissen von bodhi ausgestattet. Zum Studio gehören auch eine kleine Teeküche, eine helle Sitzecke, zwei Umkleiden sowie zwei WCs.

In unserem Yogastudio stehen dir Tee und Wasser kostenlos zur Verfügung. Du benötigst also eigentlich nur bequeme Kleidung, in der du dich wohlfühlst und dich gut bewegen kannst.

Unser Studio ist super einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Du kannst einfach die Buslinien 132 /133 / 978 oder die Bahnlinien 1/7 bis zur Haltestelle Aachener Str./Gürtel nehmen. Von dort aus sind es nur ein paar Minuten zu Fuß zu unserem Studio, das sich im Innenhof hinten rechts befindet.

Wenn du mit dem Auto kommst, stehen dir zwei Parkplätze im Innenhof zur Verfügung. Bitte beachte jedoch, dass die Plätze begrenzt sind und nach dem Prinzip "first come, first served" vergeben werden. Alternativ gibt es auch öffentliche Parkplätze in der Umgebung unseres Studios.

Wir freuen uns darauf, dich bald bei uns im Studio zu begrüßen!

Kundenstimme von Christiane

"Kristina und Christian haben einen wirklich bezaubernden Raum erschaffen, indem alles möglich ist, dennoch nichts muss und jeder selbst bestimmt, wie weit er geht. Ich habe selten so viel Liebe und Geborgenheit in einem Raum gespürt und dazu noch mit mir völlig fremden Menschen. Es gab Übungen die jeder für sich ausgeführt hat, sowie Partnerübungen. Die Partner konnten frei gewählt werden. Die Musik ließ den Geist in eine andere Welt eintauchen und frei werden. Wundervolle Gespräche und Berührungen waren der Gewinn an diesem Abend und die Reise zu sich selbst, sich zu erden. Die Begegnungen fanden zu jeder Zeit auf Augenhöhe statt und feste Regeln rundeten das ganze ab. Ich kann diese Erfahrungen wirklich jedem ans Herz legen. Mir hat der Abend so gut getan, ich habe mich wirklich richtig wohl gefühlt zu jeder Zeit und ich freue mich auf jeden weiteren Termin."

Bedingungen und Hinweise

1. Sicherheit

Wir tun alles, was in unserer Macht steht, damit sich alle wohl und sicher fühlen. Dennoch ist jeder selbst für sein eigenes Wohlbefinden verantwortlich. Bitte wendet euch an uns, falls ihr Fragen zur Sicherheit habt.

Wir setzen in jeder Location die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden gesetzlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen um. Bitte bleibt bei Symptomen zuhause.

2. Stornierung:

Im Falle einer Absage seitens des Veranstalters oder aufgrund höherer Gewalt (wie beispielsweise Corona), wird ein Ersatztermin festgelegt. Deine Buchung bleibt weiterhin gültig.

Sollte die Absage seitens des Teilnehmenden erfolgen (zum Beispiel aufgrund von Krankheit), besteht die Möglichkeit, die Teilnahme auf eine andere Person zu übertragen. Es besteht jedoch kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.

Eine schriftliche Stornierung bis spätestens 6 Wochen vor Workshop-Beginn führt zu einer Rückerstattung von 80% der Teilnahmegebühr durch Heart of Tantra. Dabei verbleiben 20% des Teilnahmebetrags als Bearbeitungsgebühr. Bei einer späteren Stornierung wird der volle Rechnungsbetrag fällig.

Bitte beachte, dass bei Buchungen zu Sonderpreisen keine Stornierung oder Umbuchung möglich ist.

3. Drogen

Alkohol und Drogen sind auf dem Workshop nicht erlaubt. Wir bemühen uns, eine sichere Umgebung mit optimalen Bedingungen für inneres Wachstum zu schaffen.

4. Hygiene

Bitte achtet auf eure Hygiene. Kommt gern frisch geduscht und mit geputzten Zähnen. Wir kommen uns körperlich Nahe und möchten euch die angenehmste Erfahrung ermöglichen.

Tickets

Häufige Fragen

KANN ICH ALLEIN KOMMEN?

Ja, du bist allein willkommen.

KÖNNEN WIR ALS PAAR MITMACHEN?

Ja, ihr könnt als Paar teilnehmen. Bitte besprecht eure Bedürfnisse und Grenzen vor dem Event.

WAS SOLL ICH ANZIEHEN?

Am besten bequeme Kleidung, in der du dich wohl fühlst. Das kann eine Yogahose oder ein Sarong oder ein Body sein.

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

Verschließbare Wasserflasche, Blindfold/Augenmaske

Veranstaltet von

Wir sind Kristina und Christian von Heart of Tantra und seit 3 Jahren helfen wir Männern und Frauen wie dir dabei, mit jahrtausendealten Methoden und modernem Coaching-Ansätzen mehr in in den Körper zu kommen und erfüllte Beziehungen zu führen.

Manchmal fühlt sich das Leben schwer und anstrengend an. Du bist im Stress und denkst viel über alles Mögliche nach. Du steckst im Gedankenkarussell fest.

Wir fühlten uns vor einigen Jahren selbst sehr abgeschnitten von unseren Körpern und unseren Gefühlen und suchten nach einem Weg das zu verändern.

Tantra, Coaching und Körperarbeit haben uns geholfen, uns mehr zu spüren und Liebe, Freude und Leichtigkeit in unser Leben einzuladen.

Falls du ebenfalls mehr Verbindung erleben willst, dann nimm an unserem Seminar teil!