Kostenlos

Talking About Innovation: Leading from the Future (engl.)

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Am 16. November 2021 findet ein weiteres Speaker Event der Reihe "Talking About Innovation" statt zum Thema: LEADING FROM THE FUTURE.

Zu diesem Event

Wie funktioniert die Zukunft, die Mechanik des Wandels? Sind die Industrialisierung des Weltraums und 3d-gedruckte Organe wirklich ein "Ding" und wie stehen wir dazu? Welche Methoden gibt es, um wünschenswerte Zukünfte zu erfinden? Wie lang ist die Geschichte der Zukunft und wie wirkt sich das auf unsere Ängste und Gegenreaktionen in gesellschaftspolitischen Bewegungen aus? Und vor allem: Wer gestaltet die Zukunft, in der wir leben werden?

Es sind Fragen wie diese, die Dr. Martin Wezowski bei „Talking About Innovation: Leading from the Future“ versuchen wird zu beantworten. Der Chief Futurist & Head of The Future Hub von SAP wird beim einstündigen englischen Vortrag seine Erfahrungen mit uns teilen und uns erklären, was er unter HuMachine-intelligence versteht. Nur so viel: „Die Systeme der Zukunft werden eine empathische Symbiose zwischen maschineller Intelligenz und menschlichem Einfallsreichtum sein."

Wenn wir diese Gedanken zusammenbringen, sollten wir nach dem Vortrag die Frage „Was ist menschlich und was ist Arbeit in einer übermenschlichen Zukunft?“ beantworten können.

Der Vortrag wird in der Founders Foundation stattfinden und im Livestream zu verfolgen sein.

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter Open Innovation City Bielefeld

Veranstalter von Talking About Innovation: Leading from the Future (engl.)

Dieses Event speichern

Event gespeichert