Kostenlos

TALK: Disruptive Innovationen in der Bauindustrie

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ZIMMER Working in Concept

8 Piaristengasse

1080 Wien

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Bauindustrie stellt eine der größten Herausforderungen für die Kreislaufwirtschaft dar – Grund dafür sind nicht nur die hohen Mengen an Müllaufkommen sondern auch die Vielzahl und Art der Verarbeitungen von Materialien. Komplexe interne Organisationsprozesse, Gesetzgebung, sowie Zeit und Platzmanagement spielen bei den Versuchen die Bauindustrie nachhaltiger zu gestalten eine große Rolle.

Doka Ventures ist ein Innovationshub, welcher disruptive Innovationen in der Bauindustrie auf unterschiedlichen Wegen fördert und so Technologien und Geschäftsmodelle für einen ganzheitlichen Bauprozess kreiert und vorantreibt.

Wir freuen uns daher ganz besonders euch zu unserem nächsten Vortrag „Disruptive Innovationen in der Bauindustrie“ von Herrn Werner-Heinz Bittner, Geschäftsführer der Doka Ventures im ARA Innovation Space einzuladen.

Wann? Am 25.04.2018 um 18:00 Uhr

Wo? ZIMMER, Piaristengasse 8, 1080 Wien


ARA INNOVATION SPACE
Ein Projekt der Altstoff Recycling Austria AG zu "25 Jahre ARA"
in Kooperation mit der Universität für angewandte Kunst und der Technischen Universität Wien Piaristengasse 8, 1080 Wien
laura.glasberg@ara.at
www.innovation.ara.at


  1. Sofern ich im Zuge meiner Teilnahme beim „ARA Innovation Space“ Werke erstelle bzw. erarbeite, erkläre ich mich mit meiner Anmeldung/Registrierung ausdrücklich einverstanden, dass die Altstoff Recycling Austria AG sowie deren Rechtsnachfolger an sämtlichen dieser Werke ein ausschließliches, uneingeschränktes, alleiniges und zeitlich unbefristetes immaterialgüterrechtliches Nutzungsrecht, wie sich zB aus Urheberrecht, Patentrecht, Gebrauchsmusterschutz oder ähnlichem ergeben, erwirbt. Zudem ist die Altstoff Recycling Austria AG berechtigt etwa notwendigen Anmeldungen für die Erlangung von Schutzrechten exklusiv und ohne meine Zustimmung durchzuführen. Sämtliche immaterialgüterrechtliche Nutzungsrecht werden von mir unentgeltlich überlassen. Auf das Recht der Urheberbezeichnung wird ausdrücklich verzichtet.
  2. Mir ist bewusst, dass bei Aktivitäten im Rahmen des „ARA Innovation Space“ Filmaufnahmen angefertigt werden und ich auf diesen Aufnahmen zum Teil auch deutlich erkennbar dargestellt bin. Ich erkläre mit meiner Anmeldung/Registrierung meine ausdrückliche Zustimmung zu den Bild- bzw. -Filmaufnahmen meiner Person. Ich nehme zur Kenntnis, dass diese Zustimmung sowie die Überlassung damit verbundener Rechte unentgeltlich erfolgt. Meine Einwilligung gilt unbeschränkt für die Verwendung und Veröffentlichung u.a. zu kommerziellen Zwecken, sowie Werbe- und Dokumentationszwecken, insbesondere in allen Werbekanälen der ARA Servicegruppe (wie etwa auf deren Homepages, auf den Facebook-Seiten der ARA Servicegruppe, …) sowie anlässlich Vorträgen und Präsentationen.
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ZIMMER Working in Concept

8 Piaristengasse

1080 Wien

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert