Sunprint Workshop

Sunprint Workshop

☀️Juhu, wir machen endlich wieder wunderschöne Sunprints! Auf magische Art und Weise drucken wir Bilder mit Sonnenstrahlen.

Von flowland – deine kreative Insel

Datum und Uhrzeit

Sa. 13. Juli 2024 14:00 - 17:00 CEST

Veranstaltungsort

flowland

Girlitzweg 30 Tor 5 50829 Köln Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Zu diesem Event

  • 3 Stunden

Sunprints sind ein absolutes good-vibes-DIY, denn es gehört alles dazu, was nach Sommer schmeckt: Sonnenstrahlen, Wasser, Natur, Leichtigkeit & Draußensein. Und dann dieses wunderbare, satte Dunkelblau…

In diesem Workshop lernst du die Basics der Cyanotypie, einem vereinfachten Fotoverfahren, was schon fast 180 Jahre alt ist.

Es ist ganz einfach: Wir legen gepresste Blumen oder andere Dinge auf spezielles Solarpapier und lassen die Sonnenstrahlen auf der Dachterrasse ihr Ding machen. Dann entwickeln wir die Prints unterm Wasserhahn und staunen, wie schön sie geworden sind.

Und falls das Wetter keine Lust hat an dem Tag und es keinen strahlenden Sonnenschein gibt, nehmen wir einfach die Elektro-Sonne.

Das ist drin:

  • 3 Std. Workshop
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Hilfestellung
  • Viele Beispiele und Inspiration
  • alle Materialien zum Drucken, z.B gepresste Blumen und Gräser, Transparentpapier und Federn
  • zwei DIN A4 Poster und drei DIN A6 Postkarten zum Bedrucken
  • gekühlte Getränke zum Erfrischen

Die DIY Workshops sind als Rundum-Sorglos-Paket aufgebaut: alles ist vorbereitet und alles ist easy-peasy, damit du dich ganz auf Deine Sache konzentrieren kannst. Und am Ende musst du noch nicht mal aufräumen und gehst mit tollen Unikaten nach Hause, die sonst keiner hat.

Natürlich halten wir ausreichend Abstand und alle vorgegebenen Corona-Schutzmaßnahmen ein. Deswegen finden die Sunprint Workshops jetzt in etwas kleineren Gruppen statt.

Und falls der gebuchte Workshop aufgrund aktueller Vorgaben dann doch nicht stattfinden kann, bekommst du natürlich sofort dein Geld zurückerstattet.

WICHTIG: Auch in flowland gilt die 2G-Regel. Für die Teilnahme am Workshop benötigst du einen Nachweis, dass du schon fertig geimpft oder immun bist.

Veranstaltet von