Stressfrei durch den Gründungsdschungel: Eine Anleitung für deinen Start

Stressfrei durch den Gründungsdschungel: Eine Anleitung für deinen Start

Erfahre, wie du sicher in die Selbstständigkeit startest und nachhaltig erfolgreich bleibst.

Datum und Uhrzeit

Mi. 22. Mai 2024 19:00 - 21:00 CEST

Veranstaltungsort

Wow Space | Coworking in Berlin

Bochumer Straße 22 10555 Berlin Germany

Agenda

7:00 PM - 7:15 PM

Kick-off: Gemeinsames Zusammenkommen :)

7:15 PM - 7:45 PM

Workshop: Stressfrei durch den Gründungsdschungel :D

7:45 PM - 8:00 PM

Fragerunde: Alles, was du wissen möchtest :)

8:00 PM - 8:45 PM

Networking: Zeit, sich zu vernetzen :)

8:45 PM - 9:00 PM

Ausklang & Ende

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

Bist du bereit, dein eigenes Ding zu starten, aber fühlst dich überwältigt von all den Gründungsherausforderungen? Ich zeige dir den Weg in die Selbstständigkeit – direkt, persönlich und mit allem, was du wirklich wissen musst. Bei diesem Event erhältst du präzise Informationen und praktische Tipps, um deine Selbstständigkeit erfolgreich und ohne unnötigen Stress zu starten.

Was dich erwartet:

Gewerbeanmeldung oder Freiberufler? Ich erkläre dir die Unterschiede und was genau für dich relevant ist.

Steuern – was du wissen musst: Einfache Erklärungen zu Steuergrundlagen, damit du von Anfang an alles richtig machst.

Finanzierung & Förderung: Entdecke Möglichkeiten, wie du dein Vorhaben finanzieren kannst, inklusive Tipps zu Fördermöglichkeiten, z.B. für Gründer aus der Arbeitslosigkeit.

Kommt zu meinem Event "Stressfrei durch den Gründungsdschungel: Eine Anleitung für deinen Start" am Mittwoch, den 22. Mai 2024 um 19:00 Uhr im Wow Space | Coworking in Berlin.

Lass dir das nicht entgehen!

Häufige Fragen

Ich habe mein Unternehmen noch nicht gegründet. Ist das Event trotzdem für mich geeignet?

Absolut! Mein Event richtet sich auch an angehende Gründer/innen, die am Beginn ihrer Reise stehen. Du erhältst wertvolle Einblicke und Tipps, die dir helfen, einen klaren und sicheren Start in die Selbstständigkeit zu planen.

Was sollte ich zum Workshop mitbringen?

Dich selbst und deine Begeisterung für das, was vor dir liegt. Vielleicht noch was zum Schreiben :)

Sind Getränke und Snacks im Eintrittspreis enthalten?

Ja, während der Networking-Phase bieten wir eine kleine Auswahl an Getränken und leichten Snacks an, damit du dich in lockerer Atmosphäre austauschen und vernetzen kannst.

Veranstaltet von