Strategische Persona-Entwicklung | Marketing Sounds

Strategische Persona-Entwicklung | Marketing Sounds

Personas systematisch entwickeln: Wie kann ich meine Zielgruppe fassen? Wie gehe ich vor? | Impulsvortrag und Diskussion

Von REBELKO GmbH

Datum und Uhrzeit

Mi. 8. Mai 2024 03:00 - 04:00 PDT

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

  • 1 Stunde

Was hat es mit Personas auf sich?

Welche Bedeutung hat die Persona-Entwicklung in der Marketingstrategie?

Wie geht man die Erstellung konkret an?

Was erleichtert mir den gedanklichen Zugang zur Zielgruppe?

Viele Unternehmen stehen vor der Frage, wie sie ihre Zielgruppe greifbar machen und clustern können. Deswegen geht es in diesem Marketing Sounds um die Entwicklung von strategisch relevanten Personas. Eine Persona ist eine fiktive und zugleich real anmutende Stellvertretung für einen typischen Adressatenkreis.

Erfahrt, wie ihr eure Zielgruppe durch die strategische Persona-Entwicklung präzise definiert und besser versteht. Entdeckt die Schlüsselkomponenten, um gezielt auf deren Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. In unserem Impulsvortrag zeigen wir euch, wie auch die Vorlieben und Verhaltensweisen der Zielgruppe(n) entschlüsseln könnt. So bekommt ihr einen direkten Draht zu euren Zielgruppen und erfahrt, wie ihr sie effektiver ansprechen könnt.

Unsere Chefstrategin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs gibt eine praktische Anleitung und Tipps zur Entwicklung aussagekräftiger Personas. Wir laden euch herzlich ein, mit uns in die strategische Personalentwicklung einzutauchen und die Kunst der Zielgruppenanalyse kennenzulernen.

Hier geht's zum Zoom-Raum:

https://us06web.zoom.us/j/81206838191

Veranstaltet von