Kostenlos

Mehrere Termine

STEYG Founder Talk (Themen und Termine siehe Beschreibung)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

STEYG GmbH

Lautenschlagerstraße 16

70173 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Der STEYG Founder Talk gibt Unternehmerpersönlichkeiten eine Bühne. Hier werden Best Practices, Erfolgsgeschichten, Fuckups und Learnings geteilt. Authentisch und nah. In einem inspirierenden Umfeld und mit tollen Möglichkeiten für Austausch und Vernetzung.

Die nächsten Termine:

Montag, 07. Oktober 2019 um 18:00 Uhr

Speaker und weitere Infos werden demnächst bekannt gegeben.

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 18:00 Uhr

Artur Oswald /// Co-Founder Retromotion
„Retromotion: Die Ersatzteil Detektive"

Artur Oswald, geboren am 04.Dezember 1984, ist Gründer und CEO der Retromotion GmbH sowie von Revoprint.

Nach seinem Studium am KIT (Karlsruher Institut of Technology) und inspiriert durch die Vorlesungen von Götz Werner, dem Gründer des Drogeriekonzerns DM, entschied sich Artur nach einer kurzen Phase beim Software Riesen SAP zum Weg in die Selbstständigkeit. Sein erstes Startup, Revoprint, gründete er im Jahr 2012 zusammen mit Marco Monetta. Revoprint bringt Studierende und Werbetreibende auf eine digitale Plattform. Dabei können Erstgenannte günstiger oder sogar kostenlos im nächstgelegenen Copyshop ihre Skripte gegen ein Werbebanner in der Kopfzeile des Dokuments ausdrucken.

Im Jahr 2016 nahm er am ACTIVATR Startup Programm der Pioniergeist GmbH teil. Zusammen mit dem Industriepartner Mahle wurde aus einer 3D Druck Idee für den Aftermarket das Corporate Startup Retromotion, eine multichannel E-Commerce Plattform. Retromotion folgt der Vision Ersatzteile für klassische Fahrzeuge bequem verfügbar zu machen. Das Unternehmen, welches Artur mit seinem 9-köpfigem Team vorantreibt, konnte u.a. strategische Investoren wie Continental, SKF und Mann+Hummel für sich gewinnen.

Seit März 2018 verfolgt die Online-Plattform Retromotion nur ein Ziel: Ersatzteile für Oldtimer und Youngtimer verfügbar zu machen. Das in Zusammenarbeit mit MAHLE in Stuttgart gegründete Startup konnte innerhalb kürzester Zeit Global Player aus der Automobilbranche wie Continental, SKF und Mann+Hummel von seiner Vision überzeugen und ist somit die erste Ersatzteil Plattform für Old- und Youngtimer, die einheitlich von der Industrie unterstützt wird.

Mithilfe eines 3-Wege-Modells gelingt es Retromotion, nahezu jedes Ersatzteil für Oldtimer und Youngtimer verfügbar zu machen. Das funktioniert so:

  1. Teile-Shop: Ein umfangreiches Portfolio hochqualitativer Ersatzteile für nahezu jedes Modell ist im Retromotion-Online-Shop zu finden.

  2. Teile-Scout: Sollte das gesuchte Teil nicht im Shop verfügbar sein, bietet Retromotion einen kostenlosen Service an und sucht auf eigene Faust in Werkstätten und bei Privatverkäufern nach dem Teil.

  3. Nachproduktion: Ist das Ersatzteil nicht mehr auf dem Markt, kümmert sich Retromotion um seine Nachproduktion: Dies kann über klassische Fertigungsverfahren oder auch den 3D-Druck erfolgen.

Hast Du Interesse? Dann melde dich für die bereits feststehenden Termine an und wir freuen uns, Dich schon bald im STEYG begrüßen zu dürfen.

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann melde Dich hier für unseren Newsletter an (der kommt auch wirklich nur dann, wenn neue Termine feststehen ;) ) : http://eepurl.com/dJRIL6

WICHTIGER HINWEIS:

Bei allen Founder Talks werden Bild- und Tonaufnahmen gemacht und nachträglich auf verschiedenen Medien (Facebook, Instagram, LinkedIn, Webseiten, ...) von uns und/oder des Speakers der Veranstaltung veröffentlicht.

Mit Deiner Teilnahme an den Veranstaltungen erklärst Du Dich mit der Veröffentlichung dieser Foto- und Videoaufnahmen einverstanden. Laut DSGVO kannst Du diese Einwilligung auch verweigern. In diesem Fall müssen wir Dich leider von der Teilnahme ausschließen. Dafür bitten wir um Verständnis.

STEYG Datenschutz

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

STEYG GmbH

Lautenschlagerstraße 16

70173 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert