StArke KiDS Friesenheim

Aktionenbedienfeld

StArke KiDS Friesenheim

Ein Workshop mit der Dauer 2 x 1 Std Die Inhalte: Selbstbehauptung Grenzen erkennen, respektieren und schützen. Notfall Stop!

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Sternenberghalle Hauptstrasse 79 Saal 3 77948 Friesenheim Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Seit über 22 Jahren sammeln wir Erfahrungen. Wir geben Workshops und Seminare in Bereichen Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Selbstbehauptung bis hin zu Anti-Gewalt Training. Unsere Partner sind unter anderm, die Bildungsregion Ortenau e.V., die Jugendabteilung der Stadt Achern, Soziale Rechtspflege Ortenau e.V. uvm.

Das "StArke KiDS" Training zielt in erster Linie auf die Körpersprache, Aufmerksamkeit und Umfeld Analyse ab.

Einer der häufigste Rückmeldungen in den letzten zwei Jahrzehnten waren, "Ich behalte meinen Weg und die Straße bewusster im Auge, um eventuelle Überraschungen früher zu erkennen, um mich gegebenenfalls leichter dementsprechend verhalten zu können!". Wachsam durch die Straßen gehen.

Aus diesem Grund haben wir in diesem Workshop die Selbstbehauptung zum Hauptthema gemacht. Dies ist aus unserer Sicht nur möglich, wenn der Persönlichkeitsraum erkannt wird , wo beginnt er wo endet er. Wo sind die Grenzen der Anderen.

Der Situation ensprechendes Verhalten wird durch Simulationen und Rollenspiel trainiert. Um am Ende den bösen Blick erkennen zu können und die Aufmerksamkeit, Persönlichkeit und Körpersprache angemessen vorzubereiten.

Wir freuen uns auf die "StArken KiDS" und sind gespannt auf jeden Teilnhemer.

StArke KiDS Friesenheim: Bild
StArke KiDS Friesenheim: Bild
StArke KiDS Friesenheim: Bild