Sommercamp der Jungen Buddhistischen Union (JBU)

Sommercamp der Jungen Buddhistischen Union (JBU)

Sommercamp der Jungen Buddhistischen Union (JBU), 25. bis 28 Juli 2028 | Milarepa Zentrum in Schneverdingen | kostenfrei | außer der Anreise

Von Deutsche Buddhistische Union e.V.

Datum und Uhrzeit

Do. 25. Juli 2024 16:00 - So. 28. Juli 2024 11:00 CEST

Veranstaltungsort

Milarepa Retreat Zentrum

Reimerdinger Straße 18D 29640 Schneverdingen Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Zu diesem Event

Hier gehts direkt zum Programm-PDF: https://buddhismus-deutschland.de/wp-content/uploads/2023/10/2024_JBU-Sommercamp.pdf

- kostenfrei |außer der Anreise - Spenden sind natürlich herzlich willkommen

------

Genieße beim diesjährigen Sommercamp im Milarepa Zentrum in Schneverdingen eine entspannte Zeit der Meditation, Achtsamkeit und des Austauschs mit buddhistischen Lehrer:innen, als auch anderen Teilnehmer:innen – erlebe eine herzliche Atmosphäre und sei Teil einer liebevollen Gemeinschaft, in der du dich sofort willkommen fühlst.

------

Nachdem das Sommercamp im letzten Jahr ein voller Erfolg war, freuen wir uns darauf, auch in diesem Jahr wieder im Milarepa Zentrum in Schneverdingen zusammenzukommen. Ziel ist es, uns wiederzusehen, neue Menschen willkommen zu heißen, mehr über Buddhismus zu lernen und einfach eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Geplant sind einige Tage mit viel Freizeit, die sowohl für den Austausch als auch für die Achtsamkeit genutzt werden können. Austauschen könnt ihr euch auch mit den buddhistischen Lehrer:innen Ayya Tisarani und Gerald Weischede, die mit uns sein werden und mit fesselnden Vorträgen Einblicke in Themen wie die fünf Silas, den Umgang mit Emotionen und die verschiedenen Perspektiven des Seins geben werden.

Aber auch die Meditation soll nicht zu kurz kommen. Im wunderschönen Schreinraum wird Sitzmeditation sowie verschiedene Achtsamkeitsübungen angeboten. Draußen steht zudem ein Pfad zur Verfügung, der sich dafür eignet Gehmeditation zu praktizieren.

Das Schönste jedoch ist, die anderen Teilnehmer:innen zu treffen und sich von der inspirierenden Atmosphäre treiben zu lassen. Ein offener, liebevoller und respektvoller Umgang miteinander steht dabei im Mittelpunkt, sodass du dich sofort willkommen fühlen wirst. Hier kannst du vom stressigen Alltag abschalten, denn hier herrscht kein Konkurrenzdenken – du darfst einfach so sein, wie du bist.

Du bist genau richtig bei uns, egal, ob du jung bist oder dich zumindest so fühlst (bis 35). Jeder ist herzlich eingeladen, am Sommercamp teilzunehmen und mehr über den Buddhismus zu erfahren – unabhängig davon, ob du bereits seit Jahren meditierst oder dich einfach für den Buddhismus interessierst. Komm vorbei und erlebe eine wundervolle Zeit mit uns.

------

ANMELDUNG

bitte über hier über Eventbrite anmelden durch ein Ticketauftrag

- kostenfrei | außer der Anreise - Spenden sind natürlich herzlich willkommen | jedoch keine Rückerstattung oder Spendenquittung möglich. Der Spendenbeitrag bezieht sich nur auf die Nutzung durch die angemeldete Person. Falls du zusammen mit anderen teilnehmen willst, bitten wir um deren Anmeldung.

Programm, Unterkunft und Verpflegung des Sommercamps der JBU sind also kostenfrei, selbst für Unterkunft und Verpflegung erheben wir keine Pauschale. Lediglich für eure Anreisekosten müsst ihr selbst aufkommen!

Die Anmeldung ist mit Auftragsbestätigung von Eventbrite verbindlich. Ein Rücktritt bis vier Wochen vor dem Sommercamp ist jederzeit möglich.

Wichtig: Wenn du deine Anmeldung nicht aufrechterhalten kannst, storniere dein Ticket bitte bis spätestens 14 Tage vor Beginn des Camps bei ebinger@dbu-brg.org!

Bei Rücktritt weniger als 2 Wochen vor Beginn des Sommercamps erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 30€ - das sind 50% der Unterkunfts- und Verpflegungs-pauschale, da zu diesem Zeitpunkt bereits die Einkäufe getätigt sind. Wir bitten um Euer Verständnis.

------

Übernachtung nur im eigenen Schlafsack auf dem Dachboden über dem großen Schreinraum möglich (Matratzen vorhanden, Badezimmer unten), oder aber im selbst mitgebrachten Zelt/Isomatte auf der Apfelbaumwiese.

------

Anreise planen: besuch-planen

Hinweis der DBU: Dies ist keine therapeutische Veranstaltung; Teilnehmer:innen sollten psychisch gesund sein.

Koordination der Veranstaltung: Junge Buddhistische Union (JBU)

Kontakt bhavana | Studienangebot der DBU: Hanna Ebinger, ebinger@dbu-brg.org

Veranstaltet von

  • die Entwicklung eines authentischen Buddhismus im Westen zu unterstützen und ihn in zeitgemäßer Weise zu vermitteln,

  • in Deutschland gemeinsame Aktivitäten, Begegnung und Austausch für Buddhisten unterschiedlicher Traditionen anzubieten,

  • durch Öffentlichkeitsarbeit, Schriften, Veranstaltungen, Seminare, Kurse und Informationsmaterial den Buddhismus in Deutschland darzustellen,

  • den buddhistischen Grundsatz von Mitgefühl und Verbundenheit aller Lebewesen durch soziales und gesellschaftliches Engagement in Projekten praktisch umzusetzen,

  • Partner für den interdisziplinären und interreligiösen Dialog in unserer Gesellschaft zu sein,

  • neutrale Auskunftsstelle zum Buddhismus zu sein.

Freiwillige Spende