Social Munich: Rechtsupdate mit Thomas Schwenke
Eventinformationen
Zu diesem Event
In diesem Rechtsupdate wird sich alles um Prominente, Stars und Influencer drehen. Unabhängig davon, ob sie in Häusern, Hundehütten oder in Computern wohnen. Rechtsanwalt Thomas Schwenke erklärt, wie Social-Media-Beiträge von oder mit Prominenten geteilt werden können, ohne gegen deren Persönlichkeits- und Datenschutzrechte, Urheber- oder Markenrechte zu verstoßen.
Die Teilnehmer lernen, was sie beim Erwerb von Bild- und Fotorecht beachten müssen, wann Bildzitate in Social Media erlaubt sind, wie weit Satire oder Parodie reichen und ob auch die Rechte Prominenter mit deren Tod verblassen.
Über Thomas Schwenke:
Rechtsanwalt Dr. jur. Thomas Schwenke, LL.M. (UoA), Dipl.FinWirt (FH) berät international Unternehmen sowie Agenturen im Marketingrecht sowie Vertragsrecht, ist Datenschutzsachverständiger, zertifizierter Datenschutzauditor sowie Datenschutzbeauftragter, Referent, Podcaster, Buchautor und Betreiber von Datenschutz-generator.de.
- Website: https://drschwenke.de
- Facebook: fb.com/raschwenke
- Instagram: @tschwenke
- Twitter: @thsch
Über die Location:
Das #OfficeMitWindows, die Deutschlandzentrale von Microsoft Deutschland, lockte seit der Eröffnung im Jahr 2016 bereits über 100.000 Besucher an. Ein Besuch des Gebäudes, konzipiert als "Büro der Zukunft", bietet Einblicke in die Vision des neuen Arbeitens bei Microsoft.
Unser Social Munich Abend findet unter den digitalen Kronleuchter im Atrium statt.
- Einlass: 19 Uhr
- Vortragsbeginn: 19.30 Uhr
Im Gebäude müssen alle Teilnehmer ein Namensschild tragen, weshalb eine Weitergabe der Tickets an nicht registrierten Personen nicht möglich ist. Tickets können bis eine Woche vor der Event umgetauscht werden.
Über Social Munich:
Mit den Veranstaltungen von Social Munich schaffen wir eine Plattform für Menschen, die Spaß an Kommunikation und Marketing haben. Mit wechselnden Themen und Locations geben unsere Vortragenden Einblicke in unterschiedlichsten Bereiche der Arbeit mit und in den sozialen Medien.
Bitte beachtet, dass auf der Veranstaltung (Live-)Video- und Fotoaufnahmen gemacht werden, die im Rahmen der Berichterstattung über das Event und der Öffentlichkeitsarbeit von Social Munich auf unseren Social-Media-Kanälen verwendet werden.