Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Ständige Vertretung "StäV"

Schiffbauerdamm 8

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

sitzungswoche Sprechstunde präsentiert jeweils einen Politiker oder eine Politikerin in Nahperspektive. Im Zwiegespräch mit Alice Greschkow wollen wir die vielfältigen Facetten eines Politikers oder einer Politikerin betrachten. Persönlicher Werdegang, Verankerung im Wahlkreis und fachpolitische Agenda - die Vielfalt des politischen Alltags wollen wir bei sitzungswoche Sprechstunde thematisieren.


Ulrich Kelber studierte Informatik und Biologie. Er arbeitete zunächst im GMD-Forschungszentrum Informationstechnik – es ist heute Teil der Fraunhofer-Gesellschaft – dann als Wissensmanagement-Berater bei der Comma Soft AG.

Schon 1985 trat Kelber in die SPD ein. 2000 kam er als »Nachrücker« in den Bundestag. Von 2002 bis heute hält er sein Direktmandat. Ulrich Kelber war von 2005 bis 2013 stellvertretender Fraktionsvorsitzender und zuletzt Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz. Er ist außerdem der Kandidat der SPD für das Amt des Bundesdatenschutzbeauftragten.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ständige Vertretung "StäV"

Schiffbauerdamm 8

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert